verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: beige
Schulterhöhe: ca. 33 cm
Gewicht: aktuell 17 kg
Geburtsdatum: ca. 1.10.2018
Vermittelt: November 2021

Kleine dicke Brumsel

Man kann schon von einem Handicap sprechen, wenn ein Hund so dick ist wie Janis.
Was für eine Belastung für die kurzen Beinchen und den Rücken! Aber zum Glück hat er nun ein Zuhause im Brandenburgischen gefunden, wo er artgerecht und maßvoll ernährt und viel bewegt wird und dann sollte er schnell wieder an Lebensfreude gewinnen und nicht mehr bei jeder Gelegenheit vor sich hin brummeln und knurren, wenn ihm etwas nicht passt. Das hat auch schon nachgelassen und war vielleicht doch nicht ganz so ernst gemeint 😎

Janis ist mit anderen Hunden und Katzen verträglich. Er fährt problemlos im Auto mit, ist tapfer beim Tierarzt, geht wacker spazieren, verrichtet seine Geschäfte von Anfang an draußen, will dort sein Rudel beschützen und kann auch wachsam sein – möglicherweise ein bisschen größenwahnsinnig 😚

Dieser Busche mit dem wetterfesten Fell ist ein süßer kleiner Knopf, mit so einem hübschen Gesicht und einem unwiderstehlichen Augenaufschlag, dass man gar nicht anders kann, als sich in ihn zu verlieben.

Und wenn euch jetzt das Herz aufgegangen ist, lässt Janis euch ausrichten, dass noch ganz ganz viele so umwerfende kleine Hunde im Shelter darauf warten, dass eine Pflegestelle oder andere liebevolle Menschen sie zu sich holen, damit ihre Pfötchen die Welt erobern können, wie es sich für Hunde nun mal gehört.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!