Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Geburtsdatum: ca. 2017
Verstorben: 7.9.2023

Hunde sterben nicht, Hunde schlafen ein.

Wenn du denkst, dass dein Hund gestorben ist, dann ist er nur in deinem
Herzen eingeschlafen. Wenn er wach wird, wedelt er wie verrückt mit dem
Schwanz und deshalb tut dir die Brust so weh und du musst die ganze Zeit
weinen.

Wer würde nicht weinen, wenn er seinen wedelnden Hund im Herzen spürt? Aber
sie wedeln nur, wenn sie aufwachen.

Wenn sie das erste Mal einschlafen, wachen sie ständig wieder auf. Das ist
auch der Grund, weshalb du so oft weinen musst. Mit der Zeit schlafen sie
immer länger, weil es ihnen in deinem Herzen so gut gefällt und wachen immer
genau dann auf, wenn du nicht damit rechnest.

Man kann Mitleid mit Menschen haben, die keinen schlafenden Hund in ihrem
Herzen haben!

(Verfasser unbekannt)

Ach Jankele, Du hattest nur eine kurze Zeit mit Deiner Familie. Dafür eine
Zeit voller Liebe und Fürsorge. Nun bist Du über die Regenbogenbrücke
gegangen. Der Krebs hat gesiegt.

Wir danken Jankeles Familie für die Monate, die sie ihm geschenkt haben und
Jankeles Pflegestelle, die seinen Weg bereitet hat, um diese Familie zu
finden.

—————-
Jankele – freundliche Seele sucht Zuhause!

Wir sind froh, dass er den kalten Winter nicht mehr im Shelter in Rumänien verbringen muss. Schon dort zeigte er sich überaus freundlich zu Menschen. Er bettelte geradezu um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, wenn er in seinem Zwinger besucht wurde. Auch auf seiner Pflegestelle zeigt er sich besonders charmant. Er nutzt jede Gelegenheit, den Bauch gekrault zu bekommen.

Schon von Tag 1 an geht Jankele souverän mit Umweltreizen um. Alles Neue – und das ist im Moment natürlich im Prinzip alles – betrachtet er mit einer Mischung aus Vorsicht, aber vor allem Neugier. Ängstlich oder panisch zeigt er sich bisher überhaupt nicht. Nur das Treppensteigen ist ihm noch unheimlich, aber das wird er sicher auch schnell lernen.
Auch an der Leine macht Jankele einfach alles richtig. Schon jetzt läuft er besser an der Leine als so manch alteingesessener – als hätte er nie etwas anderes gemacht.
Über die Katzenverträglichkeit können wir noch keine endgültige Aussage treffen. Auf der Pflegestelle leben zwei Katzen, die er Schritt für Schritt kennenlernt.

Kinder haben wir hier leider keine. Da Jankele grundsätzlich freundlich zu Menschen ist, könnten wir uns vorstellen, dass es klappt. In jedem Fall sollten diese aber schon größer sein, da er kein allzu kleiner Hund ist und stürmisch sein kann.
Im Haus verhält sich Jankele ruhig und schläft viel in seinem Körbchen. Wir haben ihn bisher nicht bellen gehört. Das Alleinesein üben wir Schritt für Schritt. Auch da scheint Jankele eher unkompliziert zu sein. Dass seine ‚Geschäfte‘ nun draußen erledigt werden, hat Jankele gleich verstanden. Nachts hält er durch, tagsüber gehen wir noch ein bisschen öfter zum Pipi machen nach draußen. Bisher hatten wir keine Pfützen im Haus.

Zur Kompatibilität mit anderen Hunden können wir noch keine Angaben machen. Das wird sich in den nächsten Wochen herauskristallisieren. Im Shelter hat er aber mit anderen Hunden zusammengelebt.
Was Jankele jetzt braucht, ist ein Zuhause mit Herz und Verstand, das diesem Rohdiamanten die Welt zeigt, Verständnis dafür hat, dass er noch viel lernen muss und vor allem viele, viele Streicheleinheiten spendet. Natürlich muss sich das neue Zuhause im Klaren sein, dass noch einige Arbeit notwendig ist, bis Jankele endgültig angekommen ist. Er wird das mit seiner sanften und freundlichen Art belohnen. Er ist wirklich ein Schatz.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!