verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss-braun
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: 10 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2017
In Pflegestelle seit: Januar 2020
Vermittelt: März 2020

Jeremi
oder Knöpfchen sucht Knopfloch

Nein, es täuscht. Ich bin nicht so groß wie es aussieht. Ich bin ein Kleiner. Ein ganz kleiner.
Ich bin einer mit dünnen Beinchen und Flügelchen am Rücken, auch wenn ihr die nicht sehen könnt.
Ich bin einer mit zarten Berührungen und einer sensiblen Seele.
Ich bin einer, der Liebe trinkt und Sehnsucht nach Geborgenheit im Herzen trägt.
Ich bin einer, der nach Hause kommen will und bleiben für immer.
Ich bin einer, der endlich das Leben auskosten will.
Ich bin einer, der in deiner Umarmung die Nacht verträumen will.
Ich bin einer mit einem tapferen Herzen in der Brust.
Ich bin das Knöpfchen, dass deinen Mantel ziert.
Vorausgesetzt, ich passe durch dein Knopfloch und dein Mantel hält mich warm.

Wenn du versprichst, mich wie dein Augapfel zu hüten und zu schützen und ich mich in dein Herz geschlichen habe, dann darfst du mich bei meiner Pflegemama besuchen.
Aber natürlich nur ernstgemeinte Anfragen, sonst lässt sie mich nie und nimmer unter deinen Mantel.
………………………………..
Der kleine Jeremi ist jetzt eine Woche hier und ist einfach ein richtiger kleiner Schatz, der die Welt mit seinen großen Kulleraugen neugierig betrachtet und aufnimmt. Er ist stubenrein, geht seit dem zweiten Tag hier allein Treppen hoch und runter, läuft schon richtig toll an der Leine, zerstört nichts in der Wohnung und wird jeden Tag mutiger und entspannter. Fremden gegenüber ist er anfangs noch etwas schüchtern und ängstlich, aber mit Leckerchen schließt er schnell Freundschaft und hat er Vertrauen gefasst ist er ein echter Schmuser, der die Streicheleinheiten unwahrscheinlich genießen kann.
Der kleine Schatz sucht ständig Augenkontakt und ist einfach nur gern bei seinem Menschen und möchte ihm gefallen.

Auto fahren mag er bis jetzt nur in der Transportbox, da er sich da sicher fühlt.

Anderen Hunden begegnet Jeremi auch erst einmal sehr vorsichtig und wenn ihm, einer zu schnell zu nahe kommt, macht er das auf Hunde Art deutlich, ist aber nicht aggressiv oder böse und wie man auf den Bildern mit meinem Hund sieht, ist auch daß, nur eine Frage der Zeit.

Das allein sein üben wir und für kurze Zeit schafft er auch das schon mit seinem Hundekumpel.
Katzenverträglichkeit und kleine Kinder können wir hier leider nicht testen, ältere Kinder sind aber überhaupt kein Problem.

Kontakt:
Nicole Poppeck
mobil: 0171 1174939
mail: n-poppeck@web.de

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!