Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde/kastriert
Farbe: Schwarz
Schulterhöhe: 43cm
Gewicht: 12kg
Geburtsdatum: ca 2016
Vermittelt: Februar 2023

JOE – unkomplizierter Charakterkopf!
Charakterhund und unkompliziert, gibt es sowas?

Ja, als liebenswertes Unikat mit weichem Puschel- Fell, beneidenswert buschigen Rute, Öhrchen, die seitlich aufgeklappt werden können und wird liebevoll JOEY gerufen.
Der zierliche Joey war bei Ankunft klapperdürr, übersäht mit verschorften Stellen, dazu noch mit unerwünschten Untermietern an Bord. Er wurde aufgepäppelt, seine Hautprobleme sind abgeheilt, die Therapie gegen Mitbewohner ist noch im Gange. Laborbefunde liegen vor, Auskunft wird gerne erteilt.
Joey lebt auf seiner Pflegestelle zusehends auf, der stille Hundemann kann auch mal aufdrehen, wenn sich eine passende Spielpartnerin findet, oder einfach nur so, weil sein Leben schön und unbeschwert geworden ist. Er kann es noch kaum glauben. Abendliches Sofakuscheln könnte ewig dauern und dass Spaziergänge zum Genießen sind, weiß er nun auch. Es sei denn es regnet.
Joey verfügt über hervorragende Sozialkompetenz mit Artgenossen, Typ höflich-zurückhaltender Hundeherr. Distanzlose Jungspunde weist er durch leises Knurren oder resolutes Anblaffen zurecht. Auch von Zweibeinern möchte er erst nach angemessener Kennenlernphase gestreichelt werden. Höflichkeit und respektvoller Umgang stehen bei Joey auf der Prioritätenliste ganz weit oben!
Bis jetzt zeigt sich Joey von eher ruhigem Temperament, agility wäre nicht nach seiner Façon, er würde es nach dem wozu hinterfragen. Joey ist ein kluger, lebenserfahrener Hund – was für ihn keinen Sinn ergibt, macht er nicht. Es sei denn, man überredet ihn)).
Das Alltagsgeschehen meistert Joe gut: mit seinem Hundekumpel bleibt er problemlos 1-2 Std allein, ist stubenrein, läuft prima an der Leine, ist abrufbar, pöbelt nicht. Im Auto fährt er brav mit, ganz wohl ist ihm noch nicht dabei, er sabbelt dann still, fast schon vornehm, vor sich hin…
Joey lebt aktuell in friedlicher Eintracht mit einem sanften Rüden zusammen – ohne Eifersucht, ohne Futterneid. Auch mit einer netten Hundedame würde er mit Sicherheit gerne Tisch und Bett teilen, als geliebter Einzelprinz wäre Joey ebenfalls nicht unglücklich! Zu verständigen Kindern ab ca 12 J. verhält er sich diplomatisch, möchte jedoch nicht unerwartet bedrängt werden.
Katzen outdoor beachtete er bislang nicht, bis dato konnten wir auch keinerlei Jagdtrieb feststellen.
Joey ist bei Alltagsgeräuschen draußen/drinnen keinesfalls schreckhaft, dennoch behagt ihm der Trubel einer Innenstadt nicht. Eine ruhige Wohngegend passt besser zu ihm. Bei Ausflügen kehrt er problemlos ein in Biergarten oder Café und macht es sich unaufgeregt unterm Tisch gemütlich.

Wer einen treuen Freund & zuverlässigen Begleiter sucht ist bei Joey richtig und darf sich gerne für ein Kennenlernen inclusive Spaziergang melden!

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!