verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling (evtl. Border Collie)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 21 kg
Geburtsdatum: ca. 2016
In Pflegestelle seit: 29.08.2020
Vermittelt: Oktober 2020

Joey ist ein absoluter Sonnenschein mit einem unglaublichen Charme.

Der 4-jährige Rüde ist freundlich, verschmust und menschenbezogen. Dabei sind ihm seine Bezugspersonen am wichtigsten. Er mag das Autofahren, ist stubenrein und kann schon einige Stunden alleine bleiben. Joey wäre mit seiner entspannten Art auch ein toller Bürohund. Im Haus ist er absolut pflegeleicht und fällt fast nicht auf. Joey läuft super an der Leine. Er ist sehr intelligent, braucht deswegen definitiv Kopfarbeit und möchte gefordert werden. Mit einer Bestechung aus Leberwurst konnte er auf Anhieb “Sitz” & “Platz”. Joey braucht klare Regeln und Grenzen – er testet seine Menschen gerne aus.

Gegenüber Artgenossen ist er sehr verträglich, egal ob Rüden oder Hündinnen. Mit Katzen hat Joey auch kein Problem.

Für Joey suchen wir Menschen mit Zeit und viel Liebe zum Hund. Seine Menschen sollten in der Hinsicht Erfahrung mitbringen, dass sie sich gegenüber Joey durchsetzen können und sich von ihm nicht veralbern lassen. Sicher würde ihm auch Hundesport, wie Agility, viel Spaß machen. Joey könnte sich auch ein Zuhause mit einem schon vorhandenen Hundekumpel vorstellen. Dieser sollte jedoch nicht zu aufgedreht sein. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Joey ist eine echte Bereicherung für jede Familie! 🥰

Kennenlernen könnt ihr ihn jederzeit bei seiner Pflegestelle in 08459 Neukirchen/Pleiße.

Kontakt:
Michelle Kayser
Telefon: 01785105246
Mail: michelle.kayser@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!