verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß-braun – gefleckt
Besonderheit: seine fliegenden Ohren
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Geburtsdatum (laut Pass): ca. September 2020
In Pflegestelle seit: 06.06.2021
Standort: 91080 Uttenreuth

JOEY ist ein freundlicher, anhänglicher, zutraulicher Hund, der auch Kinder sehr gerne mag.

Nach nur kurzer Zeit hat Welpe JOEY alle unsere Familienmitglieder schon in seinen Bann gezogen mit seiner Anhänglichkeit und Blicken. JOEY lässt sich problemlos streicheln und anfassen – er ist sehr menschenbezogen und liebt den Kontakt vor allem auch zu Kindern.
Er freut sich jeden Morgen mit leichtem Fiepsen beim Aufwachen, daß er nun endlich in Freiheit ist und ein 2.Leben beginnen kann. Da geht uns regelrecht das Herz auf.

JOEY schläft auch bereits problemlos in der Nacht durch.
Die Stubenreinheit (klein) tagsüber ist noch nicht perfekt, aber wir arbeiten täglich daran.
Er entdeckt bei den Spaziergängen nun draußen in der Natur wunderschöne Dinge und freut sich darüber, welche er in seinem bisherigen kurzen Leben noch nie gesehen hat….

neugierig, aufmerksam, clever und auch lernwillig ist JOEY, alleine bleiben mag er noch nicht.
Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, wachsam ist er aber trotzdem schon.
Mit unserer Ersthündin verträgt er sich bestens wie auch mit anderen Hunden.
Andere Tiere im Haushalt wie Katzen, Hasen, Meerschweinchen oder Hühner konnten nicht getestet werden.
JOEY freut sich auf sein FÜR-IMMER-KÖRBCHEN bei Dir/Euch!

Ein großes Dankeschön ❤️🙏✌🏻an die Ticketspender von JOEY die ihn bis hierhin gefördert und unterstützt haben!

Kontakt:
Joachim Bittorf
Tel: 09131-9364636
mobil: 0163-2071813
Mail: joachim.bittorf@web.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!