verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Hirtenhundmix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 26 kg
Geburtsdatum: ca. April 2020
In Pflegestelle seit: 6.3.2021
Standort: 69256 Mauer

Update:
Johnny ist fremden Menschen gegenüber immer noch sehr misstrauisch und speziell werden Männer verbellt. Er lässt sich auch nicht von Fremden anfassen.
Die Pflegemama und Tochter liebt er und ist im Haus auch sehr verschmust. Seine Hundekumpels sind ihm eine große Hilfe und vergisst da auch seine Angst beim spielen.
Kleine Kinder sind ihm unheimlich und zieht sich sofort zurück. Er liebt jetzt den Garten über alles und ist dort auch sehr wachsam und selbstbewußt.
Wer sich für Johnny interessiert muss erst einmal sein Vertrauen gewinnen. Er sucht verständnisvolle und geduldige Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung. Am besten mit einem ganzen Rudel Hunden die mit ihm toben.
Vermittlung nur in ländlicher Umgebung mit einem sicher eingezäunten Garten.
———————————————–
Johnny ist eine ganz sanfte Seele und bei der Pflegemama sehr verschmust.

Er hat noch vor vielen Situationen die ihm fremd sind sehr viel Angst und zeigt Unsicherheit.
Er liebt alle Hunde hier im Rudel die ihn auch gerne in ihrer Mitte aufnehmen.
Auch mit Katzen hat er keinerlei Probleme.

Er braucht noch Zeit um richtig Vertrauen zu fassen und bei fremden Menschen zieht er sich sofort zurück.
Auch Treppen sind noch unheimlich und muss ganz langsam herangeführt werden Auch da zeigen ihm seine Hundekumpel wie man es macht.

Im Garten fühlt er sich noch überhaupt nicht wohl und will sofort wieder ins Haus zurück.
Wir werden ganz behutsam mit Johnny alles gemeinsam erlernen.
Er zeigt ja auch sehr viel Neugier und das ist ein super Begleiter.
Johnny braucht ein Zuhause mit Erfahrung und viel Zeit, die mit ihm das schöne Hundeleben zeigen können.

Kontakt:
Christine Rademacher
Tel: 0160-8089523
Mail: sinaine@web.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!