Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 55 – 60 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Februar 2016
In Pflegestelle seit: Mitte Dezember 2017
Vermittelt: Juli 2018

CHARLY ist ein freundlicher und gutmütiger Hund. Allerdings ist er bei fremden Menschen und in neuen Situation noch sehr unsicher. Er braucht deshalb Menschen, die Verständnis, Einfühlungsvermögen und Geduld haben und ihm die Zeit geben, die er braucht, um Sicherheit zu gewinnen und seine Ängste abzulegen. Er hat in seiner Pflegestelle in dieser Hinsicht schon tolle Fortschritte gemacht und seinem Pflegefrauchen vertraut er absolut. Es ist bei CHARLY nur eine Frage der Zeit, bis er versteht, dass man ihm nichts Böses will und er sich auf „den Menschen“ einlassen und verlassen kann.

Mit anderen Hunden ist CHARLY sehr gut verträglich. Eine Vermittlung zu einem souveränen Ersthund – von dem sich CHARLY etwas „abschauen“ und an dem er sich orientieren kann – wäre sicherlich gut für ihn.

CHARLY liebt Spaziergänge, er ist gut leinenführig und zeigt keinen Jagdtrieb.

Zuhause ist er ein angenehmer, ruhiger und stubenreiner Mitbewohner.

Wir suchen für CHARLY liebevolle Menschen, die ihm ein verlässliches und eher ruhiges Zuhause mit geregelten Abläufen schenken. Für ein Leben in der Stadt ist CHARLY nicht gemacht. Wenn bei CHARLY erst einmal der Knoten geplatzt ist, findet man in ihm einen treuen und dankbaren Gefährten. Wer gibt CHARLY eine Chance?

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!