Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: creme-weiss
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht: ca. 13 kg
Geburtsdatum: ca. März 2017
Vermittelt: Mai 2019


JOSCHIE ist ein total freundlicher, aufgeschlossener und unkomplizierter Hundebub. Er hat sich völlig problemlos in den Alltag seiner Pflegefamilie integriert.

Auch mit den anderen Hunden der Pflegefamilie kommt er prima klar. Er spielt gerne ausgelassen mit ihnen und ist dabei immer friedfertig und nicht aufdringlich. Am wichtigsten sind JOSCHIE allerdings „seine“ Menschen. Er ist ein anhänglicher Hund, der viel menschliche Nähe braucht und keinerlei Berührungsängste zeigt. Deshalb könnte JOSCHIE auch sehr gut als Einzelhund in seiner Familie leben. Jedoch sollte man ihm auch weiterhin Kontakt zu anderen Hunden ermöglichen.

Zuhause ist JOSCHIE ein angenehmer und stubenreiner Mitbewohner. Er hat auch schon gelernt, kurze Zeit alleine zu Hause zu bleiben, ohne etwas anzustellen. Auf Spaziergängen, die er sehr liebt, ist er schon gut leinenführig.

Alles in allem ist JOSCHIE ein wirklich toller bildschöner junger Rüde, der für seine zukünftige Familie sicherlich eine Bereicherung sein wird.

Wer JOSCHIE kennenlernen möchte, kann ihn gerne in seiner Pflegestelle besuchen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!