Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: z. B. weiblich, kastriert
Farbe: braun gestromt
Schulterhöhe: ca. 50
Gewicht: ca. 20 kg
Geburtsdatum: ca. 2020
Vermittelt: Juni 2022

Seit Ende April ist Julchen nun bei uns auf der Pflegestelle und wir sind einfach nur begeistert von dieser freundlichen, agilen und aufgeschlossenen jungen Hündin.

Julchen ist bezaubernd, lustig, verspielt, und neugierig. Julchen ist aber auch sehr sensibel und möchte immer alles richtig machen. Hat sie das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben, kann sie ein sehr sorgenvolles Gesicht machen 

Julchen ist sehr lernfreudig und kennt schon einige Grundkommandos. Dies ist nach der kurzen Zeit natürlich noch ausbaufähig  und der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicher viel Spaß machen.

Julchen mag einfach jeden und alles. Sie ist freundlich Menschen und Hunden gegenüber. Auch Kinder und Katzen, die an Hunde gewöhnt sind, sind kein Problem. In unser bestehendes Rudel (zwei Hunde; Rüde und Hündin) hat sie sich problemlos eingefügt.

Julchen war von Anfang an stubenrein. Sie läuft gut an der Leine / Schleppleine und zeigt keine Ambitionen Joggern oder Radfahrern hinterherlaufen. Sie springt problemlos ins Auto – auch längere Autofahrten sind kein Problem.
Sogar ihren ersten Urlaub in Holland an der See (nach gerade mal vier Wochen) hat sie mit Bravour und jede Menge Spaß absolviert.

Julchen schläft nachts durch ist weder sehr schreckhaft noch futterneidisch und hat sich noch zu keinem Zeitpunkt und in keiner Situation aggressiv gezeigt.

Sie kann im Beisein ihrer Hundefreunde schon 3 – 4 Stunden alleine bleiben – dass sollte – aber noch weiter geübt werden.

Der 1. Tierarztbesuch war recht entspannt. Sie hat die Untersuchung klaglos über sich ergehen lassen – sicher gehört dies nicht zu ihrer Lieblingsbeschäftigung.

Für Julchen wünschen wir uns aktive Menschen, die viel mit ihr unternehmen, Spaß daran haben ihr etwas beizubringen und vor allem viel Zeit für sie haben. Ein verspielter Ersthund wäre toll und wenn dann noch ein Garten dabei wäre, wäre ihr Glück perfekt.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!