verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Deutsch Drahthaar Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun weiß meliert
Schulterhöhe: ca. 60cm
Gewicht: ca. 25 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2018
Vermittelt: November 21

KARLOTTA * Viel Hund mit noch mehr Herz

Unglaublich, was für Schätze in Campina hinter Gittern warten. Karlotta ist einer davon. Verzweifelt saß sie am Gitter und bat um ein wenig Aufmerksamkeit. Eine liebe, freundliche und verträgliche Hündin, die darauf bedacht ist, nichts falsch zu machen, allen zu gefallen und so gerne beim Menschen ist.

Und genau so hat sie sich hier auf Pflegestelle auch präsentiert. Sie kam an und hat sich einfach nur gefreut. Uns Menschen abgeschnuppert, dankbar und vorsichtig das Futter angenommen, die Umgebung erkundet, immer uns Menschen im Blick, dass wir auch da bleiben.

Selbst das Baden hat sie brav mitgemacht; selten sind wir so trocken geblieben dabei. Die ersten Nächte sofort durchgeschlafen und stubenrein gewesen. Mit den anderen Hunden kommt sie problemlos klar; die die es zulassen, mit denen spielt sie. Und wenn keiner mitspielt, dreht sie glücklich alleine ihre Runden im Garten. Lebensfreude pur.

Selbst mit den Katzen geht sie freundlich und vorsichtig um. Ein Jagdtrieb konnten wir (noch?) nicht feststellen.

Gassigehen klappt prima, sie geht toll an der Leine, zieht nicht und orientiert sich am Pflegefrauchen. Im Auto fährt sie im Kofferraum mit, auch das klappt gut.

Sie kuschelt unglaublich gerne, ist immer nah beim Menschen. Wenn man ein Manko nennen will, dann dass sie schlecht alleine bleiben kann. Dann weint und bellt sie; möchte das, was sie nie hatte, jetzt nicht wieder verlieren.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!