Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: hellbraun-weiss
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 12,5 kg
Geburtsdatum: ca. März 2020
Vermittelt: Februar 2021

Die bildhüsche kleine „Wölfin“ ist alterstypisch ein kleines Powerpaket, die Fremden gegenüber erstmal skeptisch ist, aber „ihre“ Menschen sehr liebt und gerne kuschelt. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut sozialisiert, kuschelt gerne und tobt mit ihnen durch den Garten – deswegen wären ein netter Ersthund und ein Garten im neuen Zuhause sehr willkommen. Die junge Dame fährt gerne Auto, liebt ihre Spaziergänge und braucht natürlich eine altersentsprechend liebevoll-konsequente Erziehung und auch Auslastung, deswegen wäre der Besuch einer Hundeschule sehr anzuraten. Bei Kati wurde als Welpe Leishmaniose festgestellt, sie wurde behandelt und ist jetzt ohne Beschwerden, allerdings muss man ein Auge darauf haben und regelmäßig (2-3 mal pro Jahr) die Blutwerte überprüfen. Deshalb sucht das Mädel auch nicht zu turbulentes Zuhause – gerne aktiv, aber nicht stressig. 

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!