verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: ca. Februar 2016
Vermittelt: März 2022

Charakter: treu, sehr lieb, verschmust, verträglich

Unser treuer und sehr lieber Pflegehund sucht seine Für-immer-Menschen mit Herz und Zeit (gerne auch fitte Rentner), denn der Schatz ist am liebsten in der Nähe seiner Menschen. Nach drei Jahren Gefangenschaft im Außenkäfig ist er dankbar für jede Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Dabei ist er aber nicht aufdringlich.

Morgens wird man freudig begrüßt, da fängt der Tag schon gut an. Beim Gassigehen (mit und ohne Leine) spielt er gerne mal und orientiert sich oft nach anderen Hunden. Deswegen braucht er einen Hundekumpel oder mehrere, ideal wäre ein Ersthund. Wenn man ihn ruft, kommt er freudestrahlend angerannt, um sich streicheln zu lassen. Kelani ist absolut verträglich mit anderen Hunden, Menschen und Katzen. Da er letztes Jahr am Knie operiert wurde, ist er kein Hund für Ausdauersport, ansonsten ist er topfit.

Kelani liebt Autofahren und Wohnmobilfahren, da ist man 24/7 bei seinen Menschen, was Besseres gibt es gar nicht. Manchmal ist er ein echter Clown, besonders wenn es raus geht, ist seine Freude groß.

Wer seine Bedürfnisse stillt, bekommt Liebe, Treue und Dankbarkeit zurück.

KELANIs Menschen sollten auf alle Fälle viel Zeit mit ihm verbringen wollen. Wir wünschen uns für ihn liebevolle Menschen, die in ländlicher Umgebung wohnen und für die Kelani ein Familienmitglied ist, das man gut und gerne fast überall mitnehmen kann. Sein neues Zuhause sollte wegen der Eingewöhnungszeit im Umkreis von Hanau liegen.

Sie glauben, Kelani passt zu Ihnen? Dann melden Sie sich:

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!