verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 28 kg
Geburtsdatum:  ca. Februar 2016
In Pflegestelle seit: 9.1.2021
Vermittelt: März 2021

Charakter: treu, ruhig, lieb, zurückhaltend

Kelani ist menschenbezogen und freut sich über jede Schmuseeinheit. Er ist ein treuer Begleiter – sei es beim Müllraustragen oder Wäscheaufhängen . Er ist gern in der Nähe seines Menschen, aber am meisten Freude kommt beim Gassigehen auf. Und bei Käse, Käse ist nicht zu toppen. Kelani sucht Kontakt zu anderen Hunden, dabei ist bemerkenswert, dass ihn alle Hunde sehr mögen, Kelani scheint irgendwie gut zu riechen. Unser Kater wird mit Respekt behandelt.

Wenn das Pflegefrauchen aus der Haustür geht, möchte er gerne mit, auch wenn das natürlich nicht immer möglich ist. Er fährt gerne Auto, verhält sich grundsätzlich ruhig und gebellt hat er erst zweimal. Ungewohnte Geräusche verunsichern ihn noch und er zieht sich in eine ruhige Ecke zurück. Nach fast 3 Jahren „Gefängnis“ in Rumänien ist das auch kein Wunder. Es ist jetzt einfach schön zu sehen, wie immer mehr Lebensfreude zurückkommt.

Natürlich genießt er auch ausgiebig sein erstes, eigenes Bett und schläft – wie alle Hunde es tun – viel. Da der schöne Schatz unaufdringlich ist und sich öfters zurückzieht, könnte man ihn schnell aus den Augen verlieren. Umso mehr wünschen wir uns Menschen, die Kelani mit Liebe und Geduld aus der Reserve locken, bis er ihnen vertraut und sicher wird. Im Moment liegt er neben meinem Stuhl. Wenn ich auf der Couch sitze, liegt er zu meinen Füßen oder auf meinen Füßen, Mittagsschläfchen machen wir auch zusammen 

Kelani kam Anfang Januar zu uns auf seine Pflegestelle. Er war sofort stubenrein und bleibt stundenweise – mit unserem Ersthund – alleine zu Hause. Er läuft gut an der Leine. Inzwischen sind wir schon mit Schleppleine unterwegs, da er immer im Blick hat, wo seine Menschen sind. Da eine Knieoperation nötig war, wird er eine Zeitlang medizinisch von uns weiterbegleitet. Daher sollte sein neues Zuhause im Umkreis von ca 30 km von Hanau sein.

KELANIs Menschen sollten auf alle Fälle Zeit mit ihm verbringen wollen. Wir wünschen uns für ihn liebevolle Menschen, zu denen er Vertrauen aufbauen kann, die in ländlicher Umgebung wohnen und für die Kelani ein Familienmitglied ist. Kinder sollten schon im Teenageralter sein. Er kann gerne zu einem souveränen Ersthund, wäre aber bestimmt auch alleine glücklich. Dabei sollten auf jeden Fall Kontakte zu anderen Hunden bestehen.

Für Hundeanfänger geeignet
Verträglich mit Hündinnen und Rüden
Katzenfreundlich
Für Kinder im Teenageralter geeignet
Kelani wird mit Schutzgebühr und Tierschutzvertrag nach positiver Vorkontrolle abgegeben.
Unsere Hunde sind auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft und kastriert.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!