verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Farbe: sandfarben
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Gewicht: 13 kg
Geburtsdatum: ca. 1.6.2018
In Pflegestelle seit: Mai 2020
Vermittelt: Juli 2020

Kenda’s Schicksal könnte man mit „Alles auf Anfang!“ überschreiben, so viele Neuanfänge musste sie in ihrem jungen Leben schon mitmachen. Sie ist nun wieder in ihrer Pflegestelle, wo sie auf den Namen Lissy hört, nach wie vor sehr menschenbezogen, freundlich und lieb ist, immer dabei sein will und stets die Nähe ihrer Menschen sucht.

Draußen geht sie gut an der Leine, sucht immer Blickkontakt zu ihrer Bezugsperson und macht ausgedehnte Spaziergänge mit. Sie ist eine junge Hündin, die ausgelastet werden möchte, aber das versteht sich bei einem zweijährigen Hund von selbst.

Stürmische Artgenossen findet sie nicht so prickelnd, doch mit unseren beiden Hündinnen stimmt nun auch die Chemie und Katzen waren nie ihr Problem.

Stubenrein ist sie von Anfang an und im Auto mitfahren meistert sie schon viel besser, doch sollte man sie in einer Box transportieren, dass sie sich weitestgehend sicher fühlt.

Wegen ihrer wechselvollen Vorgeschichte suchen wir für unsere Lissy Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind, mit ihr durch Dick und Dünn zu gehen und sie nie mehr hergeben. Wir wünschen uns für sie ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten, was sie bisher gewöhnt war. Wir können aufgrund unserer Beobachtungen wieder ganz offen sein, was die Zusammensetzung von Familien angeht, doch sollte es jemand sein, der selber gern aktiv ist und viel Zeit für diese bezaubernde Hündin hat.

Was in ihrem vorigen Zuhause dazu führte, dass sie den Mann vehement anknurrte und anbellte, können wir nur vermuten, daher sollte sie nicht mehr zu sehr großen, kräftigen, vorwiegend schwarz gekleideten Männern, um nicht wieder zum Rückläufer zu werden. Wir setzen ein intensives Kennenlernen und mehrmalige Treffen voraus, um ganz sicher sein zu können, dass die Sympathie auch langfristig beidseitig bestehen wird.

Lissy ist klug und lernwillig und könnte der perfekte Familienhund sein, wenn man ihr die Chance dazu bietet.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030 811 25 32
Mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!