Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-gestromt
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: ca. 10/2012 (laut Pass)
Vermittelt: Juli 2021

*Kenobi wird nur im Umkreis von max. 80 km um Palingen vermittelt*

„Hallo,
ich bin der Kenobi. Ich bin ca. 9 Jahre alt (oder auch schon etwas älter?) und bin Anfang Januar zu meinen Pflegeeltern nach Deutschland gekommen. Ich war ein ängstlicher Hund, der noch nie viel Zuneigung und Liebe bekommen hat. Aber ich kann euch sagen – ich steh drauf. Ich hab mich zu einem Kampfschmuser entwickelt und höre schon ganz gut auf meinen Namen. 🤗

Mein Geschäft mache ich grundsätzlich draußen – das finden die Dosenöffner irgendwie besser. 🤷‍♂️

Wenn ich draußen rumlaufe, dann fragt mich keiner mehr, wo ich herkomme. Ich bin da schon supercool. 😎 Ich mag Hündinnen, Katzen sind okay – aber nicht super interessant und Rüden, die nett sind, mag ich auch.

Wer mich haben möchte, muss wissen, dass ich ganz ganz viel kuscheln möchte und nach einiger Zeit finde ich spielen auch supergut.

Mit mir kann man auch lange Spaziergänge machen, denn ich bin supergerne draußen.

So, das wars erstmal von mir – wer mich haben möchte, der wendet sich an meinen Pflegepapa.

Liebe Grüße,

Kenobi“

Kenobi durfte Anfang Januar auf seine Pflegestelle ausreisen. Nach fast zwei Jahren im Shelter wurde es auch höchste Zeit. Der liebe Kerl war dabei, sich aufzugeben.

Auf seiner Pflegestelle zeigte er sich anfangs noch etwas ängstlich, taute aber schnell immer mehr auf und hat seine Pflegeeltern regelrecht um die Pfoten gewickelt. Inzwischen liebt er das Schmusen und Kraulen und fängt auch schon an, auf Spielaufforderungen einzugehen.

Wer Kenobi kennenlernen möchte, darf sich gerne mit seiner Pflegestelle in Verbindung setzen:

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!