Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige weiß
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 25 Kg
Alter: ca 3 Jahre
Vermittelt: Dezember 2023

Rüde, kastriert, SH 55 cm, 3 Jahre
———-
Eddy in 92334 Berching sucht seine Menschen!

Verträglich, entspannt, kann gut lange alleine bleiben, stubenrein, grdsl kinderlieb, grunderzogen, wachsam, mittleres Energie-Level

Besonderer Eddy sucht besondere Menschen. Eddy ist ein richtig toller Hund, den man einfach lieben muss, mit seinen wunderschönen Augen und seiner unglaublichen Freude, wenn er seinen Menschen sieht. Gerne lernt er neue Dinge und kann bereits ein paar Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib. Natürlich hört er auf seinen Namen. Leckerlis liebt er. Eddy ist ein richtig toller Hund, den man einfach lieben muss! Auf seiner Pflegestelle lebt er problemlos mit einem Kind und anderen Hunden zusammen. Die Katzen fand er am Anfang sehr Interessant und hat sie gejagt, mit etwas Training hat er damit aufgehört. Vor den dominanten Hühnern hat er Respekt.

Gerne liegt er entspannt auf seinem Platz. Alleine bleiben, auch über einen längeren Zeitraum, kann er gut.
Am Anfang hat er am Gartenzaun angeschlagen, ein kurzes aus hat gereicht, damit er aufhört, nach 2 Tagen hat er gemerkt, dass das nicht erwünscht ist.
Eddy ist sehr lernwillig und -fähig und möchte seinem Menschen gefallen. Selbst das Kind darf alles mit ihm machen, denn Eddy liebt seine Familie sehr, hochheben, Bürsten, waschen, mit ihm knuddeln, alles kein Problem, auch beim Tierarzt ist er absolut lieb.

Ohne Probleme bleibt Eddy überall lange Zeit alleine, egal ob im eigenen zuhause, im Auto, an fremden Orten, etc. weshalb er auch als Begleitung z. B. im Wohnmobil ideal wäre. Bezüglich Einbrecher muss man mit ihm keine Angst mehr haben, denn Eddy schlägt an, sobald jemand fremdes das Haus betritt. Beißen würde er nicht, jedoch werden Fremde zunächst bellend begrüßt. Gerne schützt er sein Zuhause, das Auto und seine Bezugsperson. Ideal wäre z. B. auch ein Hof oder Gelände, auf das er aufpassen dürfte. Nachts im Dunkeln schützt er auch ggf. seine Pflegemutter, indem er seltsam wirkende Menschen anknurrt. Er besitzt ein mittleres Energielevel und freut sich sehr über Spaziergänge, auch am Fahrrad läuft er artig mit, braucht er aber nicht zwingend. Kuscheln und Aufmerksamkeit erhalten liebt er ebenso, wie vollkommen entspannt in seinem Körbchen schlafen, er ist sehr pflegeleicht. Bei neuen Situationen ist er manchmal unsicher.

Für ihn suchen wir die richtigen Menschen, die genauso viel für ihn geben würden, wie er bereit ist für seinen Menschen zu geben. Eddy würde für seinen Menschen bis ans Ende der Welt gehen.
Da Eddy bereits ein Zuhause hatte, kennt er viele Dinge. Aufgrund von privaten Umständen kam er zu uns, von wo aus er nun ein neues Zuhause sucht.
Natürlich ist er bereits einiges gewohnt. Er bleibt problemlos lange Zeit allein, steigt ins Auto ein und aus, wenn der Kofferraum geöffnet wird, wartet er brav bis er raus darf, im Auto fährt er artig mit. Fährt brav in Bus und Bahn mit, geht mit ins Restaurant, geht gerne spazieren und vieles mehr! Als Zweithund wäre er absolut geeignet, braucht aber nicht zwingend andere Hunde. Grdsl. Zeigt er keinen besonderen Jagdtrieb, nur wenn eine Katze vor ihm rennt oder ein Reh vor ihm steht, zeigt er sich interessiert.

Wer verliebt sich in den herzensguten, großen, hübschen Herdenschutzhund Mix?

Er ist momentan in 92334 Berching und kann dort gern kennengelernt werden.
Alter ca. 3 Jahre, ca. 55cm Schulterhöhe, ca 25kg. Er wurde komplett tierärztlich durchgetest, alle Befunde super.
Er ist geimpft, gechipt, kastriert und einen Pass hat er auch.

Er kann deutschlandweit vermittelt werden, vorherige Besuche sind sinnvoll aber kein Muss.

Abgabe nur nach Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und Schutzvertrag.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!