verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien/Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Farbe: beige–weiß
Schulterhöhe: circa 52cm
Gewicht: circa 14kg (sind am Aufpäppeln)
Geburtsdatum: ca. August 2018
In Pflegestelle seit: 02.04.2021
Vermittelt: Juni 2021

Neugierige Hündin sucht ihr Zuhause

Kovu ist eine Hündin, die in ihrem Leben bis jetzt leider noch nicht viel Kennenlernen durfte. Deshalb ist sie noch recht ängstlich und ihr sind viele Dinge fremd. Doch langsam traut sie sich immer weiter aus ihrem Schneckenhaus heraus. Wenn die Neugier erstmal siegt, erkundet sie die Welt gerne mit ihrer Nase und genießt das Schnüffeln auf Spaziergängen sichtlich. Später wird sie bestimmt einmal sehr viel Freude an ausgiebiger Nasenarbeit haben.
In der Wohnung braucht sie noch Zeit aufzutauen, bleibt aber trotz ihrer Unsicherheiten Menschen und der Ersthündin gegenüber immer freundlich. Generell wäre ein souveräner Ersthund von Vorteil, da sie sich sehr an der ruhigen Hündin orientiert. Diese tolle Maus braucht Menschen, die ihr zeigen wie toll das Leben sein kann, ihr mit Ruhe, Geduld und sehr viel Liebe begegnen und mit ihr zusammen die Welt entdecken.

Ein Zuhause mit ausreichend Hundeerfahrung und ohne kleine Kinder ist erwünscht. Sie war vom ersten Tag an stubenrein und kann problemlos alleine bleiben. Die Leinenführigkeit klappt schon ziemlich gut und Treppensteigen hat sie auch schon gelernt.

Kovu ist gechipt, geimpft und kastriert.

Anmerkungen:
Bei Kontakt übler Portale lieber eine Nachricht über WhatsApp oder per SMS, da ich immer wieder Probleme habe Mails zu empfangen.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!