Herkunftsland / Ort: Rumänien / Campina
Rasse: evtl. Border-Colli / Terrier Mix
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: schwarz / weiß
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca: 10 kg
Geburtsdatum: ca. Februar 2021 (lt. Pass)
Vermittelt: Oktober 2021

Kumi ist ein freundlicher, aufgeschlossener , ruhiger aber dennoch verspielter Junghund.

Er lebt auf seiner Pflegestelle mit Rüden und Hündinnen zusammen und versteht sich mit allen gut. Mit den im Haushalt lebenden „hundefesten“ Katzen hat er keine Probleme.
Kumi ist stubenrein. Er läuft schon gut an der Leine und fährt gern im Auto mit.
Er kann auch einige Zeit alleine bleiben.

Wir wünschen uns für Kumi ein Zuhause bei aktiven Menschen (gern auch mit nicht zu kleinen Kindern), die viel mit ihm unternehmen und gemeinsam am Hunde 1×1 arbeiten.

Ein Ersthund wäre toll, ist aber keine Bedingung.

Interessenten können Kumi gern in Panschwitz-Kuckau kennenlernen.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!