Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 28 kg
Geburtsdatum: ca. März 2015
Vermittelt: November 2019

SCHÖNER RITTER SUCHT EDLE GEFÄHRTEN
…er ist wieder einmal einer, von dem ich den ganzen Tag schwärmen könnte… LANCELOT.

Er wurde vom Verein Special Dogs e.V. vertrauensvoll in unsere Obhut gegeben, damit wir ihm noch einmal einen Neustart ins Leben auf unserem Tierschutzhof gewähren können.

Er ist schon ein echter Special Dog: Er ist nicht nur einfach wunderschön, sondern auch wahnsinnig intelligent und charakterstark. Er ist ein Hund, der zu einem loyalen und folgsamen Gefährten wird, wenn man es schafft, sich seinen Respekt zu verdienen.

Intelligenz und ein unglaublicher Grundgehorsam, den ich so noch nie bei einem unserer Pflegehunde erlebt habe, sind seine herausragendsten Eigenschaften. Er denkt mit und wenn man zu sehr „laisser faire“ ist, trifft er auch eigene Entscheidungen, die sehr ursprünglich und wild ausfallen können.

Für Menschen, die Erfahrung mit Hütehunden haben und außerdem eine natürliche Autorität, sowie Empathie besitzen, ist Lancelot ein „Klacks“. Er ist territorial, sowie sehr aufmerksam, was die Bewegungen in seiner Umgebung angeht. Er ist an den Maulkorb gewöhnt, da er noch dazu neigt, fremde oder wenig bekannte Menschen korrigieren zu wollen, wenn sie seiner Meinung nach zu nah kommen, sein Territorium betreten oder sich zu schnell/unvorhersehbar bewegen.

Artgenossen gegenüber ist er einfach ein Hammerhund! Er kommt mit einfach jedem super aus und hat sich unseren Herdenschutzhund-Rüden Timo als besten Freund ausgesucht. So ist er auch problemlos zu Artgenossen vermittelbar. Andere Tiere sollten aber nicht mit im Haushalt leben, auch keine Kinder.

Zu seinen Bezugspersonen ist er wirklich ein absoluter Traumhund… er ist verschmust, treu, verspielt, im Haus super ruhig, draußen spielt er gern und strengt auch gern seinen Kopf an. Mit ihm kann man einfach unglaublich viel unternehmen, da er sehr gelehrig ist und sich über neue Herausforderungen freut. Er ist sportlich und agil, fährt gern Auto, kann gut allein bleiben, macht nichts kaputt, ist kein Kläffer… Sooooo viele Pluspunkte…

„Negativ“ ist eben nur seine Neigung, „Eindringlinge“ maßregeln zu wollen. Da er aber so gehorsam ist und auf jedes Wort hört, haben wir ihm beigebracht, dass er hinter uns sitzen muss, wenn jemand zu Besuch kommt oder wenn man beim Spaziergang eng an anderen Menschen vorbei läuft.

Und Schwupps! Funktioniert es! Nach kurzer Zeit macht man ihn mit dem Besuch bekannt und das Eis ist gebrochen.

Wir suchen für unseren starken, schönen Ritter ebenso starke Menschen, die einen Freund für’s Leben suchen und keine Lust auf einen Langweiler haben… 😉 Lance ist unglaublich liebenswert und charismatisch… ein Kennenlernen lohnt sich!

Sprecht uns gern an 🙂

Der Link zu Lancelot’s Eintrag auf der Homepage der Special Dogs e.V.: http://specialdogs.org/hunde/rumi/

Kontakt:
Jessica Karau
Tierschutzhof Gieshübel
56379 Oberwies
Mobil: 0152/24869768
eMail: jessi@tierhilfe-lebenswert.de

Anmerkung: Im vorliegenden Fall leistet der Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.lediglich Vermittlungshilfe. Das bedeutet, dass der Hund über den Verein SpecialDogs e.V. vermittelt wird und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!