verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht: 17,5 kg
Geburtsdatum: ca. September 2019
in Pflegestelle seit: 21.9.2020
Standort: 91327 Gössweinstein / Kleingesee

Lehmann, wunderschöner Rohdiamant sucht speziellen Menschen mit souveränem Ersthund.

Lehmann ist ein wunderschöner junger Rüde der bei mir mit den anderen 3 Hunden ganz gut mitläuft, aber nach wie vor unglaublich unsicher ist, Angst hat und einfach noch nicht so richtig gelernt hat dem neuen Leben, unbekannten Menschen, ebenso wie neuen Situationen, zu vertrauen.

Er orientiert sich sehr stark an meinen Hündinnen Skaya & Nela und zeigt sich in jeder Hinsicht devot. Lehmann ist so ein junger Bursche in den man sich sofort verlieben kann weil er einfach so schön ist und auch wirklich kein böses Haar an sich hat… aber halt viel Angst und Unsicherheit – NOCH.

Seit seiner Ankunft bei mir hat er sich schon sehr entwickelt. Er hat gelernt dass es ganz herrlich ist bei mir auf die Couch zu kommen, ankuscheln und geknudelt zu werden ne tolle Sache ist und er sich da, so in meiner Nähe, voll entspannen, ja es sogar geniessen kann.

Spazieren gehen ist dann eine ganz andere Geschichte. Da erkennt man den verschüchterten Hund kaum wieder. Er möchte springen, hüpfen und rennen, vor allem meiner Hündin Skaya hinterher flitzen, weil es doch so viel Spass macht. Ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich, eher devot.

Lehmann ist stubenrein, geht frei bei mir im Haus rum, kommt auf rufen, kennt seinen Namen und sucht sich seine Plätze aus je nachdem wo ich mich gerade aufhalte. Bin ich mal weg und komme wieder freut sich der ganze Hund, von hinten bis vorne. 🙂

Was er aber wirklich braucht wäre ein souveräner Ersthund, einen Freund an dem er sich orientieren kann. Lehmann hat tiefsitzende Angst vor Männern, wie so viele Hunde aus Rumänien. Er kann sich aber ohne weiteres an einen ruhigen Mann gewöhnen, ist nie aggressiv.

Es liest sich nicht einfach mit Lehmann, aber im Grunde genommen ist er ein absolut wunderbarer kleiner Kerl der einfach Zeit braucht und jemand mit viel Erfahrung, Liebe und Verständnis für eine verängstigte Hundeseele, die er eben noch ist.

Lehmann ist nicht geeignet für Grossfamilie mit Kindern.

Ist Lehmann bereit um bei seiner Familie einzuziehen?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sie sich zutrauen diesem kleinen Mann den Weg in ein neues Leben zu ebnen dann – ja, Absolut.

Sind Sie die richtige Familie für Lehmann? Können Sie sich vorstellen mehr als 1x bei uns Zeit zu verbringen um ihm die Chance zu geben sie kennen zu lernen? ( Er wird es Ihnen ein Leben lang Danken.)
Dann melden sie sich gerne bei mir für ein Gespräch.

Kontakt:
Regula Melton
Festnetz: 09242 742 98 47
Mobil: 0179/4136604
mail: rmullermelton@mac.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!