verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Kokoni-Mix
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: helles rotbraun-weiß
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 6 kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2020
In Pflegestelle seit: 16.10.2021
Vermittelt: November 2021

Lenchen Leni Love

Lenchen ist ein so wundervolles Wesen, dass wir eigentlich nur die Fotos für sich sprechen lassen könnten und gar nicht viele Worte verlieren müssten.

Diese süße kleine Hündin (im Haustier-Pass hat sie den Namen Iza), wird bei uns Lenchen genannt, denn in vielerlei Hinsicht ist sie unserer vorherigen Pflegehündin ähnlich. Nur ist Lenchen wesentlich ruhiger als der Wirbelwind Linchen es war. Und so eignet sich Lenchen viel besser für Familien mit jüngeren Kindern, vorausgesetzt, diese sind bereits rücksichtvollen Umgang mit Hunden gewohnt.

Lenchen läuft gut an der Leine, wenn sie es nicht grad eilig hat, schnell wieder ins Pflegezuhause zu kommen, fährt ruhig im Auto mit, auch wenn sie anfangs in ihrer Box noch etwas sabbert – wir wissen, das wird sich geben. Sie ist absolut stubenrein, versteht sich mit Artgenossen und scheint Katzen gut zu kennen, was eine Vermittlung zu hundeerfahrenen Samtpfoten also nicht ausschließt. Und den Tierarzt kann sie so gut leiden, hat nichts übelgenommen, so dass sie nach dem Verlassen der Praxis gleich wieder kehrt machte und nochmal hinein wollte.

Wir möchten Lenchen, da sie es von ihrer vorigen Pflegestelle so gewohnt war und mindestens einen anderen Hund zum Glücklichsein braucht, nur zu einem bereits vorhandenen netten Hund dazu geben. Das wird ihr vielleicht ermöglichen, nachts nicht die unmittelbare Nähe des Menschen zu suchen, sondern „artgerecht“ zu kuscheln …, wobei man sie gar nicht bemerkt, wenn sie neben einem liegt. Ganz unter uns: Dieses kleine Füchslein wickelt in Nullkommanix jeden um die Pfote 😜

Menschen, die ihr all das bieten können, was sie glücklich macht, werden gern zu einem entspannten Kennenlern-Spaziergang in 14169 Berlin eingeladen.

 

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!