Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 9,5 kg
Geburtsdatum: ca. August 2016
In Pflegestelle seit: 2.9.2018:
Vermittelt: September 2018

Lenni ist ein hübscher kleiner Rüde der aussieht wie ein kleiner Labrador.

Er ist noch ein wenig aufgeregt und noch nicht so richtig zur Ruhe gekommen, aber er macht jeden Tag Fortschritte.
Er zeigt eine gewisse Unterwürfigkeit wenn er gestresst ist, entspannt sich aber auch schnell wieder solange man ruhig und geduldig mit ihm umgeht.

Lenni lässt sich problemlos anfassen, ist total Menschenbezogen, hat weder mit Frauen noch mit Männern ein Problem, gibt schon Küsschen und mag es besonders wenn man ihn streichelt, am liebsten sein Bäuchlein krault.

Mit den Hunden auf der Pflegestelle geht er liebevoll um und ist sehr verträglich.

Lenni ist ein wundervoller Familienhund wenn man ruhig und konsequent mit ihm umgeht, er hat bisher keine Angst gezeigt, geht auch schon schön an der Leine.

Mit Lenni bekommt man einen sportlichen Hund mit dem man viel unternehmen kann und der sich schnell an seine Menschen bindet.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!