verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Bichon-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: 9 kg
Geburtsdatum: ca. 2011
In Pflegestelle seit: 26.10.2019

Vermittelt: März 2020

Leon, ein liebes, selbstbewusstes Schmuseschaf sucht seine für immer Familie.

Seit Ende Oktober lebt der süße Kerl (ca. 30cm und 9 kg schwer) nun in unserer Familie und hat nach anfänglichem Zurechtfinden nun schon sehr viel gelernt. Als erstes mal ist Leon super stubenrein, darüber war ich sehr beeindruckt, schließlich lebte er nie in einem Haus, hatte nie ein richtiges Zuhause. Ich hatte erst Bedenken, dass er vielleicht markieren würde, aber gar nix! Er bleibt sogar entspannt, wenn es bis zur nächsten Gassirunde mal etwas länger dauert.

Auch die Katzen, die er in den ersten Tagen zum Fressen gern hatte, stehen nun nicht mehr auf seiner Speisekarte, wie es auf dem einen Bild schön zu sehen ist.

Natürlich hat so ein Traumhund auch ein paar Baustellen….wäre sonst ja auch langweilig!
Da ist einmal sein Futterneid und dass er bisher noch nicht alleine bleiben mag…..aber das üben wir fleissig!

Leon zeigt sich allerdings sehr gelehrig, sodass er sicher bald auch das Alleine bleiben schaffen wird.

Leon sollte zu hundeerfahrenen, konsequenten und liebevollen Menschen ziehen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

Da er schon acht Jahre alt ist, muss er auch nicht mehr soooo riesige Ausflüge machen.
Er liegt sehr gerne auf der Couch und genießt jede Streicheleinheiten die er kriegen kann.

Wer dieses Zuckerschäfchen in Geiselwind gerne kennenlernen möchte kann uns gerne kontaktieren.
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt:
Petra Schwarz
mobil: 0171/7352055
mail: petra.schwarz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!