Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht: Männlich, kastriert
Farbe: Schwarz/Braun
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: Oktober 2015
Standort: 56379 Oberwies

LEON, DER „PROFI“ sucht seinesgleichen

Leon will es versuchen! Vielleicht meint das Schicksal es gut mit ihm und dieser Text spricht genau SEINEN Menschen an… Er hat es nicht leicht, denn er ist ein Hund, der ganz anders tickt als viele andere Artgenossen. Oh ja, er möchte gefallen, sogar sehr! Er gibt sich Mühe, ist charmant, verschmust, gehorsam, kooperativ, entspannt und verspielt mit Artgenossen, leinenführig und hat es mit Bravour gemeistert, von seiner ersten Bleibe, einem Tierschutzhof mit großer Hofmeute, in eine Pflegefamilie zu ziehen, wo er in kleinerer Meute zum ersten Mal im Leben so richtig Familienleben schnuppert, wie das bei uns Menschen eben üblich ist.

Was Leon aber so anders macht: er möchte nicht angefasst werden, wenn er im Körbchen oder auf der Couch liegt. Er hat in der Vergangenheit Erfahrungen gemacht, die ihn dazu veranlasst haben, auch mal zuzuschnappen, wenn ihn eine Situation überfordert. Die Pflegestelle kommt mit seinem Manko sehr gut zurecht, da sie ihn in diesen Situationen in Ruhe lässt. Kommt Leon von alleine auf einen zu oder stubst seinen Menschen an, ist er problemlos anfassbar. Auch auf dem Tierschutzhof funktionierte das Zusammenleben prima, denn er lebt schon rund drei Jahre als Pflegehund in Deutschland und wir haben ihn so akzeptiert, wie er ist – wenn er in seinem Körbchen liegt, wird er in Ruhe gelassen, Punkt aus. Der Rest wird immer besser, je länger er in einem Umfeld lebt, wo er spüren kann, dass er so geliebt wird, wie er ist. Dann ist er nämlich auch über die gelegentlichen „Aussetzer“ hinweg ein ganz toller Partner, tatsächlich ein sehr sensibler Hund, dem es offensichtlich leid tut, wenn er mal über die Stränge schlägt… Er möchte „Der Gute“ sein, wurde lange aber nur aufgrund seiner Probleme bewertet. Aber wir wissen: er IST der Gute, er hat nur Angst in manchen Momenten, die er dann manchmal einfach nicht im Griff hat – das kennen wir Menschen doch auch, oder?

Leon wird daher nur in erfahrene Hände vermittelt, gerne können bereits Hunde im Haushalt sein aber es ist nicht zwingend notwendig. In seinem Zuhause sollten keine Kinder und keine Katzen leben. Leon ist ein wunderbarer Gefährte, wenn man hundisch spricht und seine Bedürfnisse ernst nimmt. Er möchte nicht viel – nur ein sonniges Plätzchen zum Dösen, einen Hundefreund bzw. eine Hundefreundin zum Spielen, und einen Menschen, der dazu in der Lage ist, eine unvollkommene, aber sehr verletzliche und im Kern sehr liebe Hundeseele zu lieben…

Kontakt:
Petra Seek 01522-1977943
Michael Moch koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!