verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 62cm
Gewicht: 30kg
Geburtsdatum: ca. 1/2019
In Pflegestelle seit: 05.03.2022
Vermittelt: April 2022

Sanfter Riese „Leonido“ sucht sein Zuhause für immer

Rufname: Moe
gechipt, geimpft, entwurmt

verträglich mit Artgenossen
verträglich mit Katzen
sensibler und ruhiger Charakter
seinen Bezugspersonen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust
lernt schnell und mit viel Freude
verspielt

Seit Anfang März lebt Moe bei seiner Pflegestelle in 08459 Dänkritz.
Er ist verträglich mit Artgenossen und lebt bei uns mit einem Rüden und einer Hündin harmonisch zusammen. Katzen kennt er im Haushalt und toleriert diese. Er kann gut mit seinen Hundekumpels alleine bleiben, ist stubenrein und bellt sehr wenig. Ins Auto steigt er auf Kommando bereitwillig ein und fährt ohne Probleme mit.

Moe ist ein richtiger Oberschmuser und würde am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden. Er lernt aktuell die Grundkommandos mit großer Begeisterung. Gemütliche, aktuell noch kleine Runden in der Natur, liebt er. Dabei zeigt er sich gegenüber Straßenlärm und Autos sehr umweltfest. Im Haus merkt man ihn kaum, da er schnell zur Ruhe findet und die angebotenen Kissen liebt.

In der kurzen Zeit bei uns hat er schon viel gelernt und ist oft über seinen Schatten gesprungen. Moe ist in unbekannten Situationen unsicher und benötigt eine klare und einfühlsame Führung, um sich zu überwinden. Hat er einmal seinen Mut zusammen genommen, ist er sehr gelehrig und legt seine anfängliche Skepsis ab. Menschen, welche ihm im häuslichen Umfeld begegnen, findet er zu Beginn unheimlich und bleibt auf Distanz. Nach kurzem Sicherheitsabstand und einem angebotenen Leckerchen ist die anfängliche Unsicherheit abgelegt.

Wir suchen für Moe nach einem Zuhause mit einem souveränen Ersthund, welcher Moe in unsicheren Momenten unterstützt. Mit ausreichend Hundeerfahrung, wäre auch eine Haltung als Einzelhund möglich. Für eine kleine Wohnung ist Moe nicht geeignet, am liebsten hätte er einen Garten. Zu kleinen Kindern kann er aufgrund seiner Größe nicht vermittelt werden.

 

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!