Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-grau-weiss
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 13,5 kg
Geburtsdatum: ca. März 2018
Vermittelt: Oktober 2019

Lissy ist eine sehr liebe, ruhige und verschmuste Hündin, die sich sehr schnell an „ihren“ Menschen bindet. Fremden Menschen begegnet sie vorsichtig, ist aber sehr offen und neugierig.

Draußen läuft sie super an der Leine – als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht :-). Sie sucht zwischendurch den Blickkontakt und reagiert gut auf Umweltreize wie LKW’s/Autos/Busse oder Fahrräder und Jogger. Sie scheint kaum Jagdtrieb zu haben und begegnet Katzen und Vögeln entspannt. Mäuse & Co. dagegen findet sie schon wesentlich interessanter und liebt es zu buddeln und ihren Kopf in Erdlöcher zu stecken :-). Andere Hunde findet Lissy auch super.

Bei Röntgenaufnahmen wurde festgestellt, dass der linke Oberschenkelknochen gebrochen und falsch zusammen gewachsen ist. Dadurch ist das linke Hinterbein etwas kürzer und führt zu einem leicht auffälligen Gangbild. Schmerzen hat sie allerdings nicht, sodass eine Operation nicht erfoderlich ist. Da der Bruch noch weiter verheilt, ist toben und flitzen für Lissy derzeit noch tabu. Ab Anfang Dezember darf sie dann loslegen.

Drinnen ist sie sehr ruhig. Sie ist natürlich stubenrein und kommt mit Alltagsgeräuschen in der Wohnung wie Kaffeeautomat, Fernseher, Klingel etc. sehr gut klar. Lissy kann auch für einige Stunden alleine bleiben. Ein Ersthund wäre für Lissy sicherlich schön, ist aber kein Muss. Mit Katzen kommt sie auch gut zurecht.

Bei Lissy wurde Babesiose festgestellt – dagegen wurde sie bereits erfolgreich behandelt.

Lissy wünscht sich ein neues Zuhause, in dem man ihr liebes, fröhliches Wesen zu schätzen weiß. Lissy möchte noch viel lernen und wünscht sich Menschen, die auf sie und ihre Beinchen gut aufpassen. Da sie gerne ausgiebig schnüffelt, würde sie sich sicherlich über Fährtenarbeit o.Ä. freuen.

Kontakt:
Fenja Bänsch
Tel. 01522/9662470
mail: fenja.baensch@googlemail.com

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung) sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose, sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!