Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: creme-weiss
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 32 kg
Geburtsdatum: ca. 2014
In Pflegestelle seit: 10.7.2018
Vermittelt: September 2018

Ernie ist in unserer Familie eingezogen und sofort waren alle hellauf begeistert von unserem Bollerkopp. Er ist ein kräftiger Rüde, mit einem ganz großen Herz. Ernie ist Menschen und Kindern gegenüber liebevoll und freundlich, hat keinerlei Probleme mit Artgenossen und liebt unsere Katzen, draußen auch gerne mal etwas stürmisch,…aber immer nett.

Ernie fährt brav im Auto mit und ist seinen Menschen sehr zugewandt. Ein toller Hund.

Er hat in seiner Pflegefamilie schon einiges gelernt, trotzdem sollte seine neue Familie ihm das 1x1 des guten Benehmens noch weiterhin näher bringen. Er ist ein gehorsamer Rüde, der bedingt durch seine kräftige Statur, manchmal etwas „büffelig“ wirkt. Aber man darf sich nicht täuschen lassen, Ernie ist ein sensibler Hund, der dem Menschen gefallen will und sich sehr bemüht alles richtig zu machen.
Ernie liebt das Wasser ,lässt sich dann gut abrufen, wenn er mal nicht planschen soll.

Schwimmen ist nur möglich, mit Geschirr an Schleppleine, da ist er nach unserer Ansicht noch nicht so sicher….
Der menschenbezogene liebe Rüde braucht SEINE Menschen. Ein absoluter Schatz, der ein Zuhause sucht, indem man Zeit für ihn hat und ihn sein Leben genießen lässt. Das hat er einfach verdient.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!