verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling (Herdi-Mali-Goldie-Mix)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun (blond) mit schwarzer Maske
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2016
In Pflegestelle seit: 26.04.2020
Standort: 59379 Selm

Lolino – kam gerade mal Ende April aus Rumänien auf seine Pflegestelle.
Seither entwickelt er sich in unglaublicher Geschwindigkeit. Steile Treppen, Gassi gehen, an der Leine laufen, alles kann er schon wunderbar.

Lolino ist ein extrem relaxter Hund, der sehr schnell und sehr gerne lernt. Er wird wohl einen Anteil Herdi plus ein Schuss Malinois in seinen Genen haben. Deshalb wird er nur in hundeerfahrene Hände vermittelt.

Zuhause ist er sehr ruhig, kann schon bis zu 6 Stunden alleine bleiben und macht nichts kaputt.
Er kennt Strassenverkehr und lässt sich durch Fahrradfahrer, Fussgänger, Kinderwagen oder andere Hunde nicht aus der Ruhe bringen.

Mit den Hunden auf seiner Pflegestelle ist er sehr freundlich. Bei schnellen Bewegungen zeigt er noch Unsicherheit, deshalb sollten Kinder in seiner neuen Familie schon älter (15+) und verständig sein.

Lolino ist der ideale Partner für sportliche Menschen. Radfahren, Inline skaten oder Reiten wäre was für ihn.
Für Hundesport ist er mit seiner raschen Auffassungsgabe sehr geeignet.

Wer ihn kennenlernen mag, darf sich gerne melden.

Kontakt:
Sabine Zeh
mobil: 01575-7928824
Mail: szeh1@web.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!