verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland/-ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling (Schäferhund)
Geschlecht: männlich ,kastriert
Farbe: rotbraun
Schulterhöhe: cm 41
Gewicht: 7,5 KG
Geburtsdatum: ca. April 2020
In Pflegestelle seit: 28.11.2020
Vermittelt: Dezember 2020

Lorenz ist ein fröhlicher, zuckersüsser, lustiger, freundlicher, menschenbezogener Hundebub, der für jedes Spässchen zu haben ist. Er ist sportlich und bewegungsfreudig .

Nach genügend Auslauf liebt er es, mit seinen Menschen zu kuscheln.

Lorenz ist fast stubenrein, fährt prima im Auto mit, kann schon zwei Std alleine bleiben und läuft gut an der Leine.

Katzen akzeptiert er, braucht er aber nicht. Allem Neuen gegenüber ist er erstmal kritisch, bellt und knurrt aus
Unsicherheit. Dies legt sich innerhalb weniger Minuten wieder, da er sehr neugierig ist und schnell merkt, das ihn nun niemand mehr etwas tut.
Daher muss mit ihm unbedingt eine Hundeschule besucht werden.

Lorenz sucht Menschen, auch Anfänger, mit Hundeverstand, die ihm etwas Zeit zum Ankommen geben.

Ob er kleine Kinder mag, kann hier nicht getestet werden, ist für die Pflegefamilie aber vorstellbar.
Wenn man Lust auf täglich gute Laune hat – hier ist Lorenz!

Die Corona Regeln werden beim Kennenlernen, in freier Natur, stets eingehalten.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!