Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß-schwarz
Schulterhöhe: ca. 35-40cm
Geburtsdatum: ca. 2012
Vermittelt: Februar 2023

Ein weinendes und ein lachendes Auge begleiten mich bei diesen Worten über: LOU-LOU

Ach, Lou-Lou. Dir bleibt aber auch gar nichts erspart. Vermutlich hattest Du mal ein Zuhause und bist dann einfach lästig geworden und im Shelter gelandet.

Dort warst Du einfach nur maßlos überfordert und hast zitternd und beeindruckt in der Ecke gesessen und wusstest nicht, wie Dir geschieht.

Unsere Pflegestelle hat Dich gesehen und hat Dich – trotz ein paar vieler Jährchen mehr als erwartet und trotz der Info, dass es um Deine Zähne nicht zum Besten steht – zu sich geholt.

Schnell stand fest: Du bist eine ganz schöne gesundheitliche Baustelle. Deine Zähne waren so marode, dass die Entzündung bereits den Kieferknochen angegriffen hatte. Noch dazu hast Du Mammatumore, die auch noch behandelt werden sollten und noch so einige andere Zipperlein im Gepäck.

Um Dir die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, hast Du den Platz gewechselt. Hier wurdest Du ins Rudel aufgenommen und mit viel Liebe und Fürsorge aufgepäppelt. Kompetente Ärzte haben dich stabilisiert, Dein Gebiss saniert und Dich komplett durchleuchtet.

Eigentlich hätte jetzt alles gut werden können. Und dann kam die nächste Hiobsbotschaft Die Keime haben nicht nur Deinen Kiefer, sondern auch Deine Schädelknochen angegriffen. Wir wissen nicht, was Du für Schmerzen gehabt haben musst und vielleicht auch immer noch hast. Aber dennoch zeigst Du jeden Tag so viel Lebensfreude und genießt einfach nur die Zeit mit Deinem Rudel und Deinen Menschen.

Wir haben alle zusammen entschieden, dass Du da bleiben kannst, wo Du jetzt bist: Man kann es auch den „Himmel auf Erden“ nennen Du wirst hier bestmöglich versorgt, aber wir werden Dir keine weiteren Untersuchungen oder OPs mehr zumuten. Nichts, was Deinen sowieso schon angegriffenen kleinen Körper noch weiter belastet.

Wir werden Dich leben lassen. Das Leben genießen lassen. Im Kreise Deiner Lieben. Und wir hoffen von Herzen, dass Du das noch ganz lange genießen kannst!

Ein herzliches Dankeschön geht auf diesen Weg an Lou-Lou´s Pflegestelle, die ihr den Weg geebnet hat. An Lou-Lou´s Adoptantin, die sich nach Bekanntgabe der ersten Diagnose(n) ohne zu zögern bereits erklärt hat, diesen Weg als Pflegestelle mit Dir zu gehen und jetzt entschieden hat: Lou-Lou bleibt, sie gehört zu uns. An die Hoffnungspatinnen, die ihre finanzielle Unterstützung zugesagt haben und an alle, die mitgefiebert und Lou-Lou die Daumen gedrückt haben und auch immer noch drücken.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.