verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 13 kg
Geburtsdatum: ca Mitte 2019
In Pflegestelle seit: 26.04.2020
Standort: 36318 Schwalmtal

Lui (Luitpold) lebt seit Ende April auf Pflegestelle bei uns. Anfangs sehr zurückhaltend, entwickelt er sich mehr und mehr zu einem verspielten Junghund, der nun seine verlorene Kindheit nachholt. Keine Socke und kein Schuh sind vor ihm sicher.

Lui lebt hier in einer Hundegruppe und versteht sich auch mit unseren Katzen sehr gut. Er ist stubenrein und läuft schon recht gut an der Leine.

Er sucht eine Familie, gerne mit verständigen Kindern, die ihm die Menschenwelt näherbringen. Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich hilfreich.
Lui ist ein sehr freundlicher Hund, wenn er seine anfängliche Scheu gegenüber fremden Menschen abgelegt hat. Er ist sehr verschmust und kuschelt gern.

Kontakt:
Barbara Schütte-Kaul
Tel: 06630/918908
mobil: 01578/8203111
Mail: Barbara.schuettekaul@gmail.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!