Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca 48 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. 2019
Vermittelt: November 2022

Intelligente, junge, hübsche Hündin sucht Zuhause fürs Leben

Luna ist eine aufgeweckte und verschmuste Hündin, die sehr gerne kuschelt. Sie gehorcht sehr gut, will ihrem Menschen gefallen, testet aber auch gerne ihre Grenzen aus. Sie braucht eine klare und konsequente Hand, dann ist sie ein absoluter Traumhund.

Aktivitäten konnten wir noch nicht viele ausprobieren, sie scheint aber genug Energie, Intelligenz und Spaß am Lernen zu haben, dass Agility-Training oder gemeinsames Joggen sicher möglich wären.
Als sie zu mir kam, hatte sie sich bereits an ein Einzelhunddasein gewöhnt, wodurch sie der Meinung war, meine zwei Hunde hätten in „ihrem Reich“ nichts zu suchen. Aber sie lernt sehr schnell und mit klaren Regeln ist sie dann auch bereit zu teilen. So ließ sie sich nach ein paar Tagen auch schon zum gemeinsamen Spielen animieren.

Das Zusammenleben mit anderen Hunden würde ihr dauerhaft vermutlich gut tun, aber auch als Einzelhund kann ich sie mir gut vorstellen, dann sollte jedoch regelmäßiger Kontakt mit anderen Hunden geübt werden. Katzen sollten besser nicht mit im Haushalt wohnen.

An der Leine geht sie sehr gut und lässt sich leicht führen. Auch Autofahren ist gar kein Problem.

Viel von ihrem Verhalten lässt sich auf Unsicherheit zurück führen, denn so selbstbewusst, wie sie in manchen Momenten wirkt, ist sie nicht. Sie braucht einen erfahrenen Menschen an ihrer Seite, der dieses Verhalten versteht. Große verständige Kinder sind dann auch kein Problem, kleine Kinder sollten besser nicht im Haushalt leben.

Für ein gegenseitiges Beschnuppern kann sie nach Absprache in Herne besucht werden.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!