verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Spitzmix
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: grau-braun
Schulterhöhe: 35cm
Gewicht: ca 6kg
Geburtsdatum: ca. April 2021
In Pflegestelle seit: 13.11.2021
Standort: 36318 Schwalmstadt

Lurchi ist ein sehr, sehr nettes und freundliches Hundchen. Vieles ist zwar noch sehr neu für ihn aber er meistert die Herausforderungen mit seinen vier Hunde und Katzenfreunden gut.

Mit der Leine klappt es schon recht gut und wenn er regelmäßig rauskommt, dann klappt die Stubenreinheit auch prima. Von unseren Tierärzten wurde Lurchi auf ca acht Monate geschätzt. Er wiegt zurzeit 6kg und ist 35cm groß. Wir glauben das er durch aus noch etwas wächst, aber kein Riese wird.

Da Lurchi sehr offen und freundlich auf Menschen zugeht, könnten wir uns auch eine Familie mit verständigen Kindern vorstellen. Lurchi hat noch keine Stadterfahrung, er lebt hier als echtes Landei, dafür kennt er Schafe, Ziegen und Pferde.

Kontakt:
Barbara Schütte-Kaul
mobil: 015788203111
Mail: barbara.schuette-kaul@gmx.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!