Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: rot-braun
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2016
Vermittelt: Oktober 2019

Die wunderschöne Madalina kam als klapperdürrer Notfall auf ihrer Pflegestelle an, da sie mit dem Stress im Shelter überhaupt nicht umgehen konnte, und von den anderen Hunden auch nicht ans Futter gelassen wurde.

Auch hier nahm sie anfangs nicht richtig zu, aber nach entsprechenden Untersuchungen konnten organische Ursachen zum Glück ausgeschlossen werden. Inzwischen hat sie schon schön zugenommen, sollte aber noch weiter gepäppelt werden.

Madalina ist insgesamt ein rundum-sorglos-Paket : sie ist stubenrein, bleibt brav (mit den anderen Hunden) alleine zuhause und fährt prima im Auto mit.
Auch draußen gibt es keinerlei Probleme, denn sie läuft super an der Leine, ist sehr gehorsam, gut abrufbar und zeigt zudem keinen Jagdtrieb.
Als wäre das alles nicht schon genug, ist sie außerdem auch noch super verschmust und lieb.

In manchen Situationen reagiert sie aber noch leicht unsicher, und es ist dann an „Ihren“ Menschen, ihr die nötige Sicherheit zu vermitteln. Da Madalina auch sehr wachsam ist – ohne ein Kläffer zu sein – sollten ihr diese auch mit liebevoller Konsequenz klarmachen, welches ihre Aufgaben sind.
Für kleine Kinder wäre sie nicht geeignet.

Na, wer möchte dieser Traumhündin sein Herz schenken?

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!