Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: rot-braun
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2016
In Pflegestelle seit: 24.8.2019
Standort: 64859  Eppertshausen

Die wunderschöne Madalina kam als klapperdürrer Notfall auf ihrer Pflegestelle an, da sie mit dem Stress im Shelter überhaupt nicht umgehen konnte, und von den anderen Hunden auch nicht ans Futter gelassen wurde.

Auch hier nahm sie anfangs nicht richtig zu, aber nach entsprechenden Untersuchungen konnten organische Ursachen zum Glück ausgeschlossen werden. Inzwischen hat sie schon schön zugenommen, sollte aber noch weiter gepäppelt werden.

Madalina ist insgesamt ein rundum-sorglos-Paket : sie ist stubenrein, bleibt brav (mit den anderen Hunden) alleine zuhause und fährt prima im Auto mit.
Auch draußen gibt es keinerlei Probleme, denn sie läuft super an der Leine, ist sehr gehorsam, gut abrufbar und zeigt zudem keinen Jagdtrieb.
Als wäre das alles nicht schon genug, ist sie außerdem auch noch super verschmust und lieb.

In manchen Situationen reagiert sie aber noch leicht unsicher, und es ist dann an „Ihren“ Menschen, ihr die nötige Sicherheit zu vermitteln. Da Madalina auch sehr wachsam ist – ohne ein Kläffer zu sein – sollten ihr diese auch mit liebevoller Konsequenz klarmachen, welches ihre Aufgaben sind.
Für kleine Kinder wäre sie nicht geeignet.

Na, wer möchte dieser Traumhündin sein Herz schenken?

Kontakt
Dagmar Boese
Tel. 0171/8801637
mail: boesedagmar@aol.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!