Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 16,5 kg
Geburtsdatum: ca. 01/2019
Vermittelt: Oktober 2020

Magnus ist dem Alter entsprechend ein liebenswerter, verspielter, temperamentvoller junger Rüde. In seiner Pflegestelle hat er sich schnell eingelebt. Zu neuen Menschen nimmt er vorsichtig Kontakt auf. Durch seine Neugier lernt er problemlos neue Dinge hinzu. Da er im Shelter aufgewachsen ist, untersucht er wirklich alles, gerne auch mit seinen Zähnen. Mittlerweile kennt er die Bedeutung des Wortes Nein, auch wenn er es manchmal noch hinterfragt. Magnus ist einfach nur lieb, auch bei Dingen die er nicht mag wie z.B. Augensalbe eingeben reagiert er niemals mit knurren oder schnappen.

Er läuft schon ganz gut an der Leine, läuft Treppen, liebt Spaziergänge , ist anderen Hunden gegenüber freundlich und unkompliziert, liebt es mit seinen Artgenossen zu toben, hat bereits das erste Mal Kontakt zu Kindern im Grundschulalter aufgenommen. Dabei war er ganz vorsichtig. Er beäugt neugierig andere Tiere wie Pferde, Kühe, Katzen, Igel und Enten. Jagdtrieb zeigt er bisher noch nicht.

Magnus lernt sein Geschäft draußen zu erledigen und ist auf einem guten Weg. Nur noch selten benutzt er das ausgelegte Pad. Er kann mittlerweile auch entspannen und nutzt jetzt hin und wieder mal sein Körbchen oder das Sofa. Ansonsten liegt er noch viel auf Laminat und Fliesen. Intensive Streicheleinheiten kannte er nicht, beginnt aber sie zu mögen und kommt jetzt auch mal von alleine um sich welche zu holen.

Ich sehe Magnus bei aktiven Menschen, die bereit sind mit ihm zusammen die Welt zu erobern. Auch eine nette Familie mit nicht zu kleinen Kindern kann ich mir gut vorstellen. Ein Artgenosse zum spielen wäre toll ist bei ausreichendem Hunde Kontakt aber keine Bedingung. Ein Haus mit Garten ist von Vorteil, da er es liebt ihn zu erkunden, in der Sonne zu liegen oder auch im Moment noch sein Geschäft dort zu verrichten.

Kontakt:
Christine Schmidt
mobil: 0172/9532917
Mail: sammeltine@yahoo.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!