Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-beige
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Geburtsdatum: ca. 2013
In Pflegestelle seit: 23.6.2018
Vermittelt: August 2018

Mogli kam gut hier bei seiner Pflegefamilie an. Er ist aktuell noch ziemlich dünn und sein Fell braucht etwas Pflege, aber man kann unschwer erkennen was für ein bildhübscher Hund er ist.

Sein Alter wurde auf 4,5 Jahre geschätzt, so wie er sich gibt, schätzen wir ihn jünger. Mogli ist mit Menschen herzallerliebst, er ist ihnen sehr zugetan. Auch die Katzen der Pflegefamilie werden immer wieder angespielt, …ob er mitbekommen hat, dass es keine kleineren Hunde sind?! Mit anderen Hunden kommt er gut klar, bei größeren Hunden die etwas wilder miteinander spielen, da fürchtet er sich etwas und sucht die Nähe seiner Menschen. Auto fahren geht problemlos und er läuft auch schön an der Leine. Er ist ein eher zarter Rüde, sein Körperbau ist zierlich und ich bin sicher, er ist sehr schnell wenn er mal ohne Leine über die Wiesen flitzen darf….

Er ist ein Hund den man sofort in sein Herz schließt und wenn Sie schon immer auf der Suche nach einem Herzenshund waren, dann lohnt es sich hier mal genau hinzuschauen… Mogli wird über die Tierhilfe lebenswert e.V. vermittelt, nach Vorbesuch und mit Schutzvertrag.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!