verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: weiß/schwarz
Schulterhöhe: aktuell 25 cm wird ca. 40 cm
Gewicht: aktuell knapp 3 kg
Geburtsdatum: März 2020
In Pflegestelle seit: 8.8.2020
Vermittelt: September 2020

MAICA ist nun knapp 2 Wochen auf ihrer Pflegestelle und hat noch einiges nachzuholen. Sie kam hier sehr dünn an und kannte nichts schönes im Leben.

Jeden Tag wächst hier ihr Vertrauen und sie hat tolle Fortschritte gemacht. Trotzdem ist sie im Moment fremden Menschen gegenüber erstmal schüchtern und verunsichert und braucht noch etwas Zeit um aufzutauen. Zu ihrer Pflegemama hatte sie ab Tag 2 Vertrauen, sie ist sehr lieb und verschmust und in der Wohnung richtig lustig und welpentypisch verspielt und folgt ihrer Pflegemama auf Schritt und Tritt. Am Tage und Nachts sucht sie immer Körperkontakt. Wenn sie draußen verunsichert ist, sucht sie sofort Schutz bei ihrer Pflegemama oder gerne auch bei dem Rüden auf der Pflegestelle. MAICA ist noch nicht komplett stubenrein, man merkt aber oft, wann sie muss und kann dann schnell noch mit ihr raus. Draußen macht sie zuverlässig ihre Geschäfte und läuft auch schon gut an der Leine, immer orientiert am Ersthund, den sie super findet. Auch sonst mag MAICA andere Hunde sehr und wäre sicherlich gerne Zweithund in einer Familie.

Sie ist ein vorsichtiges und sensibles Welpenkind, welches nicht in einen stürmischen Kleinkinderhaushalt passt, aber sich sehr an ihre Bezugsperson bindet. MAICA sucht Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln und sie trotzdem nicht vor unbekannten Dingen schonen. Ein Besuch einer Hundeschule wird angeraten, auch um ihr Selbstvertrauen zu stärken.

MAICA kann gerne auf ihrer Pflegestelle in 16515 Oranienburg besucht werden.

Kontakt:
Melanie Kaske
mail: mellny@freenet.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt, gechippt und sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Da ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst mit frühestens 9 Monaten gemacht werden kann, erhalten die Adoptanten einen schon bezahlten Testbogen, den sie dann später dafür nutzen können.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!