verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiss
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 23 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2013
In Pflegestelle seit: 1.5.2020
Standort: 96160 Geiselwind

Malio liebt seine Familie. Deswegen will er sie auch erstmal schützen. Wenn man ihn behutsam Besuchern vorstellt, weiß er sich gut zu benehmen.

Beim Tierarzt ist er problemlos und auch der Gassigang ist stressfrei.Im Haus ist er vorbildlich. Stubenrein und es wird auch nichts kaputt gemacht.

Autofahren macht ihm noch etwas Angst, aber schlecht wird ihm nicht. Malio liebt seine Spaziergänge und auch unsere Gassigängerin wird inzwischen freudigst begrüßt.

An der Schnauze wurde er früher mal verletzt, aber es ist keine Behinderung für ihn. Dennoch sagt es uns, daß er wohl auch schon unschönes erfahren musste.

Ein Zuhause mit hundeerfahrenen aktiven Rentner mit Haus und Garten wäre wahrscheinlich ideal. Aber ich kann in mir auch gut in einem Büro vorstellen.

Mit anderen Hunden kommt Malio sehr gut klar. Er lebt im Moment mit 3 Hündinnen und 3 anderen Rüden problemlos zusammen.

Kontakt:
Petra Schwarz,
Mobil 0171/7352055
E-Mail: petra.schwarz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!