verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß-beige
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 19-21 kg
Geburtsdatum: ca. 2017/18
In Pflegestelle seit: 11.1.2020
Vermittelt: Januar 2020

 

Mano erinnert manchmal an einen kleinen Eisbär. Er ist ein sehr schöner Rüde mit einem ausgewogenen Körperbau. Noch recht vorsichtig, da er erst denTierheim- und Reisestress verarbeiten muss, doch wir merken von Stunde zu Stunde wie er immer mehr aus sich herauskommt und alles richtig machen will. Er läuft toll an der Leine mit. Wenn ihm etwas „verdächtig“ vorkommt, bleibt er stehen und beobachtet. Und wenn er damit fertig ist, stupst er die Hand an und es kann weiter gehen.

Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen. Doch auch Interessenten mit nicht so viel Erfahrung, dafür mit Fingerspitzengefühl und Geduld, für die nicht alles auf Anhieb perfekt sein muss und die bereit sind, mit ihrem Hund zu arbeiten, ihm das Hunde-Einmaleins beizubringen und ihm Sicherheit zu geben, sind willkommen. Ein ruhiges Umfeld würde Mano sicher begrüßen.

Mano verträgt sich gut mit Artgenossen und scheint keinen Futterneid zu kennen und auch keine Aggression. Katzen dürfen bei ihm sogar unterm Bauch durchlaufen. Kinder machen ihm nichts aus, er begegnet ihnen neugierig, doch mit Zurückhaltung.

Auf manchen Fotos wirkt Mano größer als in der Realität.
Wir freuen uns auf die Entwicklung von Mano und werden hier weiter berichten.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel. 030/8112532
mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!