verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißer Brust
Schulterhöhe: ca. 48cm
Gewicht: 22kg
Geburtsdatum: ca. 2016
In Pflegestelle seit: 05.02.22
Standort: 91083 Baiersdorf

Update Mai 2022:
Marcipane kam leider aus der Vermittlung zurück, seine ehemalige Besitzerin kam gut mit ihm zurecht. Allerdings erwies er sich als wachsam und hat auf den Garten aufgepasst, was sich darin zeigte, dass er am Gartenzaun bellte.

Es sollte in ländlicher Umgebung wohnen, bei hundeerfahrenen Menschen. Der katzenfreundliche Bub ist im Haus ein ganz Braver und freut sich jetzt auf sein endgültiges Körbchen.
———————————————–
Marcipane ist ein menschenbezogener, freundlicher Rüde, der mit Hund und Katz‘, mit Groß und Klein gut auskommt.

Er liebt lange Spaziergänge, läuft schön an der Leine und ist manchmal noch etwas schreckhaft. Bei ruhigen Menschen wird das kein Problem sein. Er orientiert sich an ihnen und will alles richtig machen. Ein toller Wuschel, der Menschen sucht, die ihm liebevoll das 1×1 der guten Hundeerziehung beibringen.

Marcipane hat ein dichtes, wunderschönes, weiches Fell mit Unterwolle welches regelmäßiger Pflege bedarf. Er sucht auf diesem Weg sein Fürimmerzuhause.
Wenn Sie sich in unseren Marcipane verguckt haben, melden Sie sich gerne!

Kontakt:
A. Kuschke
Tel: 09133 76 99 99 9
mobil: 0173/45698
Mail: astridkuschke@gmx.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!