verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Malteser Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: blond
Schulterhöhe: 33cm
Gewicht: 7,4 KG
Geburtsdatum: ca. Juli 2019
In Pflegestelle seit: 15.05.2021
Vermittelt: Mai 2021

🌸Mari – ein wunderbarer Rohdiamant 🌸

Die kleine Mari ist eine sehr liebe junge Hündin, die erst einmal vor allem wegläuft und Schrecken hat. Jeder wird angegrummelt.
Setzt man sich ruhig neben sie – mit Leckerlie zur Unterstützung- klappt die Kontaktaufnahme schon wesentlich besser 😉

Wir , ihre Pflegefamilie,werden überschwänglich begrüßt, sie liegt auf der Couch neben uns und streckt uns den Bauch entgegen.
Aber alles in ihrem Tempo.
Auch wir sind ihr nicht immer ganz geheuer.
🍃Interessenten sollten sich darauf einstellen, das mehrere Besuche nötig sind🍃

In RO wurde sie operiert, da sie eine eingewachsene Schlinge/ Metallring um ihre Flanken hatte.
Zurück geblieben ist eine dünne Narbe, die bald vom Fell verdeckt sein wird.
Zudem benötigt sie noch einige Zeit Physiotherapie und ihr unrundes Gangbild zu verbessern/ Muskeln zu stärken.
Hierzu wurde eine Bildgebung beim Orthopäden erstellt-alles weitere dann beim Gespräch.

Für Mari suchen wir Menschen mit einem souveränen Ersthund, da Mari sich sehr an diesem orientiert.
Zudem möchten wir sie nicht in einen lebhaften Haushalt , mit Kindern vermitteln, da dies zu viel Stress wäre.

⏰ Wenn sie also bereit sind, Schritt für Schritt mit Mari zu gehen, ihr zu zeigen, das man Menschen auch vertrauen kann und erstmal nichts erwarten- bewerben sie sich gerne mit ausgefüllter Selbstauskunft per email und / oder vorab per Telefon.

Anfragen, die nicht dem gewünschten Profil entsprechen, werden nicht beantwortet.

🌸Da mehrere Besuche nötig sind, sollten die Interessenten aus der Umgebung sein oder kein Problem mit der Entfernung haben.Ebenso muss die Corona Etikette eingehalten werden.

Unsre Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt,gg Parasiten behandelt und können einen aktuellen Mittelmeertest vorweisen.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!