Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 40cm
Gewicht: 13 kg
Geburtsdatum: ca. 2018
Vermittelt: Februar 2020

Traumhund MARIO sucht ein kuscheliges Zuhause.

MARIO ist ein aktiver, sehr verschmuster Hund. Altersgerecht hat er noch Flausen im Kopf, er ist aber sehr lernbegierig. Für Streicheleinheiten (und Leberwurst 😉 ) würde er alles tun. Er tobt aber auch gerne im Garten und genießt lange Spaziergänge. Wir wünschen ihm aktive Menschen die viel mit ihm unternehmen. Er zeigt sich verträglich mit Rüden und Hündinnen, fremden Hunden gegenüber zeigt er sich neugierig. Katzen hat er bei uns noch nicht getroffen.

MARIO erledigt seine Geschäfte draußen, an der Leine läuft er schon gut mit. Futterneid beim Fressen mit anderen Hunden zeigt er nicht. Er kann auch schon ein bisschen alleine bleiben. MARIO ist aufmerksam und neugierig. Wenn er auf Unbekanntes trifft orientiert er sich an seiner Bezugsperon.

Beim Autofahren wird ihm manchmal noch schlecht, daran muss man noch arbeiten.

Bisher hat er keinen Jagdtrieb gezeigt.

MARIO ist ein toller Zweithund, aber auch für Leute ohne Hundeerfahrung die bereit sind mit ihm das Hundeeinmaleins zu lernen und ihm genug Zeit mit Artgenossen ermöglichen können ist er gut geeignet. Er kann zu verständnisvollen Kindern die ihm seinen Freiraum lassen vermittelt werden.

Kontakt:
Pascal Watermann
Tel. 0151/52650083
mail: pwatermann@icloud.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!