verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien / Ploiesti
Rasse: Mischling (Dt.Schäferhund,Border Collie, und und und…)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: ca. 48cm
Gewicht: 15,5 kg
Geburtsdatum: ca. August 2013 (lt. Pass)
In Pflegestelle seit: 25.09.2021 in 64646 Heppenheim

Anfragen – bitte nur im Umkreis von 100km zu Heppenheim –

Vom Fell her könnte man meinen, dass MARLA ein Mini-deutscher Schäferhund ist, wenn sie jedoch ausgelassen tobt, erinnern ihre Sprünge eher an einen Border Collie. Das ist aber auch schon alles, was man an rassetypischen Eigenschaften erkennen kann. Leider kann man das Alter erwachsener Hunde kaum schätzen. Unsere Tierärztin und wir vermuten, dass sie 6-8Jahre alt ist.

MARLA ist eine liebebedürftige, anschmiegsame, sensible, ruhige Hündin, die in der Zeit bei uns bereits immens viel Vertrauen aufgebaut hat. MARLA hatte sicherlich bisher kein schönes Hundeleben und kein liebevolles Zuhause, deshalb ist sie vermutlich auch sehr kuschelbedürftig und für jede Zuwendung dankbar. Als MARLA zu uns kam, hat sie sich zwar gut streicheln lassen, aber richtig entspannen konnte sie dabei nicht. Auch unser glatter Fliesenboden bereitete ihr panische Momente. Dies ist bei uns kein Problem mehr bzw. hat sich stark verbessert.
MARLA ist stubenrein und geht entspannt an der Leine. Sie pöbelt keine fremden Hunde an und geht freundlich auf Menschen zu. Autos, Radfahrer und Jogger lässt sie souverän passieren. Autofahren in der Box ist auch kein Problem.
MARLA ist bisher bei uns eine anspruchslose Hündin, die zufrieden in ihrem Körbchen oder im Garten liegt und sich freut, wenn jemand zum Streicheln kommt oder sie spazieren gehen darf. An der Schleppleine kann sie auch ganz schön aufdrehen.
Mittlerweile gehorcht sie schon sehr gut, lässt sich abrufen und kennt die Grundkommandos.

Obwohl sich MARLA mit nicht zu stürmischen Hunden verträgt, braucht sie vermutlich nicht unbedingt einen weiteren Hund im Haushalt.
Katzenverträglichkeit kann bei uns nicht getestet werden.
Zu Kindern ist sie jederzeit freundlich.

Wir suchen für MARLA etwas hundeerfahrene Leute, die ihr Stück für Stück, ohne sie zu überfordern, die Welt mit vielen Spaziergängen zeigen und ihr in einem ruhigen Zuhause Sicherheit vermitteln. Über Streicheleinheiten ist sie jederzeit glücklich!

Kontakt:
Sigrid Wende
mobil: 015739252927 (gerne per WhatsApp)
Mail: hpfuchs16@gmx.de
Anfragen bitte möglichst nur in einem Umkreis von max. 100km zu Heppenheim

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!