Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: 2015/2016
In Pflegestelle seit: März 2019
Standort: 25421 Pinneberg

 

Ich war in Rumänien kein typischer Straßenhund, so wie man es kennt, sondern bin von meinen Besitzern im Hundelager Bucov abgegeben worden. Nachdem ich geimpft, kastriert und meinen EU Impfausweis erhalten habe und für die Ausreise vorbereitet wurde, bin ich in einen Zwinger mit Hunden meiner Größe gelandet. Hier habe ich mich nicht zurechtgefunden. Als mich der Prodog-Bautrupp im Februar dort vorfand, war ich zerbissen und lag nur in einer Ecke. Ich verstand meine Welt nicht mehr!

Die Bautrupp-Mitglieder sahen sofort, dass ich im Hundelager nicht überleben würde und holten mich ins sichere Deutschland. Hier wurde ich tierärztlich versorgt, so dass meine Bisswunden zwar noch sichtbar, jedoch schon gut verheilt sind.

Ich bin zurzeit in einer Pflegefamilie, wo ich mit den hier wohnenden Artgenossen nach anfänglichen Schwierigkeiten nun klar komme, fremde Hunde finde ich jedoch doof und das zeige ich auch.
Menschen sind mein Leben und die finde ich alle großartig, ob alt oder jung, ich freue mich über jeden, und das zeige ich auch gern mit überschwänglicher Freude. Jetzt suche ich ein für immer Zuhause und werde es mit meiner uneingeschränkten Zuneigung mein Leben lang danken, versprochen.

Marlow ist:
Kastriert, geimpft, entwurmt, EU Impfausweis
Gut leinenführig, am Fahrrad laufen lernt er gerade
Fährt gern Auto, bleibt dort auch allein
Stubenrein, bleibt allein zuhause
Sehr menschenbezogen, lernwillig, will gefallen
Mag keine fremden Artgenossen, hier ist Achtsamkeit und Arbeit notwendig
Wünscht sich ein Grundstück
Erfahrene Hundefreunde, die einen Einzelhund suchen, das wäre seins.

Ein ganz toller Schäfermix, der seinen Besitzern unbedingt gefallen möchte.

Wer Marlow kennenlernen möchte, meldet sich gern bei:
Detlef Siggelkow
Tel.: 04101-781133 oder 0151-50025250
mail: Detlef.Siggelkow@t-online.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!