verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2017
Im Tierheim seit:
Vermittelt: März 2020

Update Oktober 2019:

MARNIE kam gleich auf uns zugelaufen als wir den Kennel betraten. Neugierig und interessiert wurde beäugt was wir so treiben.
————————————————————–
Video aus April 2019: https://youtu.be/fe3MQDsdosw

Die hübsche MARNIE war am Anfang sehr zurückhaltend und versteckte sich. Als wir sie allerdings aus Ihrer Hütte locken konnten, entwickelte sie sich sofort positiv. Unsere Leckerlis wurden schwanzwedelnd entgegengenommen. Sie ließ sich zwar nicht anfassen, aber zeigte sehr deutlich ihr Interesse an uns.

Wir vermuten, dass MARNIES anfängliche Zurückhaltung der stressigen Situation im Shelter geschuldet ist und sie in ruhigerer Umgebung schnell Vertrauen fasst.

Die anderen Hunde wurden freundlich begrüßt, selbst den grummeligen Zwingergenossen wollte MARNIE gern die Schnauze lecken und zeigte sich allen gegenüber eher unterwürfig und sehr anpassungsfähig. Über einen souveränen Ersthund würde MARNIE sich sicher sehr freuen und sich gut an ihm orientieren.

Die Verträglichkeit mit Katzen können wir im Shelter leider nicht testen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!