verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: laut Impfpass 2010
In Pflegestelle seit: 26.9.2020
Vermittelt: November 2020

Mateo hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt, er genießt die langen Spaziergänge und ist gerne draußen.
Er läuft sehr schön an der Leine und ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Zu den Katzen der Familie ist er freundlich. Autofahren und alleine bleiben klappt auch gut.

Er ist ein sehr hübscher, ruhiger, immer noch eher in sich gekehrter Hund, der wahrscheinlich ein tristes und eintöniges Leben mit wenig Menschenkontakt hatte. Aber er taut auf und bindet sich an seine Menschen.

Wir wünschen uns für ihn verständnisvolle, erfahrene Leute, die Geduld und Fingerspitzengefühl für diesen tollen Kerl mitbringen. Menschen, die ihm die Zeit geben, in seiner neuen Familie anzukommen. Ein souveräner Ersthund würde es Matteo sicher leichter machen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!