Herkunftsland / Ort:Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: grau- beige, schwarz
Schulterhöhe: aktuell 43 cm, wächst noch, geschätzte Endgröße:. 55 bis 60 cm.
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2020
Vermittelt: Juli 2020

Matilde ist eine liebe, sehr flauschige jedoch noch etwas zurückhaltende, junge Hundedame.

Sie ist freundlich und alterstypisch verspielt. Mit Katzen und anderen Hunden ist Matilde verträglich. An Kleintieren (Meerschweinchen, Hasen) ist sie wenig interessiert. Kinder mag sie sehr, jedoch sollten sie nicht zu stürmisch sein, denn laute und hektische Bewegungen erschrecken das liebe Welpenmädchen noch etwas. Matilde ist Menschen gegenüber anfänglich zurückhaltend. Je häufiger sie aber positive Begegnungen mit Menschen hat, umso schneller taut sie auf.

Matilde ist überall gerne dabei, genießt die Streicheleinheiten und liebt es gebürstet zu werden. Dennoch ist die sehr eigenständig und braucht auch immer wieder eine Rückzugsmöglichkeit. Treppensteigen und Autofahren sind kein Problem. Das Laufen an der Leine klappt gut, muss jedoch noch besser trainiert werden.

Matilde ist sensibel, freundlich und benötigt ein wenig Zeit um anzukommen. Für sehr aktive und sportliche Familien ist Matilde nicht geeignet. Regelmäßige und auch längere Spaziergänge findet sie aber toll und ein Zuhause in ländlicher Umgebung sowie eine liebevoll- konsequente Führung wären für sie ideal.

Kontakt:
Katja Sander
mobil: 01525 4581358
mail: katjasander@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!