Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Dezember 2012
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

Der hübsche MATZE fühlt sich in dem Zwinger überhaupt nicht wohl. Viel zu viel Schmutz für den gepflegten großen Kerl. Er ist sicherlich ein Hund, der nicht viel Schmutz mit nach Hause bringen wird. Zu uns Menschen ist er absolut zutraulich und kam total freundlich auf uns zu, um uns zu begrüßen. Leckte unsere Hand und genoss sichtlich unsere Nähe. MATZE ist total anhänglich und winselte sogar, als wir wieder gingen.

Mit seinen Artgenossen ist MATZE durch seine offene und umgängliche Art absolut verträglich und wäre daher ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt er noch nicht.

Nun sucht der Saubermann ein gemütliches Zuhause bei liebevollen Menschen, damit er endlich einmal all die schönen Seiten eines Hundelebens so richtig genießen kann. Lange Spaziergänge im Grünen, ein kuscheliges Körbchen, immer genügend Schmusemomente, möglichst wenig Schmutz und MATZE wäre schon glücklich.

Kontakt:
Anja Bischof
Mobil: 01522 8734551
Mail: anja.bischof@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!