Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Schweizer Sennenhund Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 59 cm
Gewicht: 43,6kg, aktuell übergewichtig
Geburtsdatum geschätzt ca. Juli 2012
Vermittelt: August 2021

Maximus, bei uns Willi, ist ein wohl das was man einen Traumhund nennt. Treu, loyal, liebevoll, nett mit Hund und Katz‘. Er ist leider etwas dick gefüttert und muss unbedingt abnehmen, langsam aber kontinuierlich. Damit wären wir schon beim Thema.

Willi sucht Menschen mit Zeit, „Lebenszeit“ davon hat er schon viele zu viel verloren. Menschen, die die Spaziergänge an das Tempo und die Kondition unseres liebevollen Seniors anpassen. Er wird fitter werden, dann braucht er größere Runden. Willi liebt seine Menschen und ist gerne mittendrin, er bleibt natürlich auch mal alleine. Dann ruht er brav auf seinem Kissen um sich unglaublich zu freuen, wenn die Leut‘ endlich wieder da sind.

Sollten Sie Willi ein liebevolles Fürimmerzuhause bieten wollen, melden Sie sich gerne bei uns.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!