Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: schwarz braun
Schulterhöhe: 45cm
Gewicht: 15kg
Geboren: ca 10/2021
Vermittelt: März 2023

Hallo, ich bin Menta! Bin ich nicht richtig hübsch mit meinen süßen Knopfaugen?

Außerdem habe ich echt weiches Fell….
– grdsl. kinderlieb
– ein junger Rohdiamant, der von euch geformt werden möchte

Hier auf meiner Pflegestelle benehme ich mich sehr gut, bin Stubenrein, schlafe ganz alleine Nachts durch, liebe es zu kuscheln und Aufmerksamkeit zu erhalten. Andere Menschen und auch Kinder finde ich super und laufe auf alle neugierig zu. Ich bin eine sehr neugierige, aufmerksame Hündin. Auf meinen Namen höre ich schon sehr gut und Vertrage mich hier auch problemlos mit den Katzen. Mit den anderen Hunden hier liebe ich es zu toben und auch das Kind finde ich toll. Fressen liebe ich und bin sehr gut bestechlich. Auf „nein“ höre ich sehr gut und kann auch schon „Sitz“. Spielen und Toben finde ich toll. Autofahren, auch lange Strecken, ist kein Problem für mich. Einen Jagdtrieb zeige ich bislang nicht. Alleine bleiben kann ich bereits sehr gut und verhalten mich im Haus sehr ruhig. Ab und an ziehe ich noch etwas an der Leine. Da ich noch sehr jung bin, sollte euch bewusst sein, dass ich noch etwas an Erziehung benötige.
Ich wünsche mir ein Zuhause, welches mir mit Liebe, Zeit und Geduld die Welt zeigt.

Am liebsten wäre mir ein ruhiges Zuhause, wo man mir die Aufmerksamkeit und Liebe schenken kann, die ich benötige. Und mir mit Geduld und Ruhe beibringt, was ich noch nicht kann.
Wenn ich draußen allein im Garten bin kann ich auch mal anschlagen, aber es reicht ein kurzes „Nein“ und ich höre auf.

Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit ich alles lerne, was ich noch nicht kann. Euch sollte bewusst sein, dass ich Zeit, Liebe und Geduld benötige, damit ich mich richtig einleben kann. Über einen 2. Hund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich sich freuen, ist aber kein Muss!

Geboren: ca. Oktober 2021
Größe: ca. 45cm
Gewicht: ca. 15kg
Kastriert: nein
Stubenrein: ja
Kinderlieb: grundsätzlich ja
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: im Training
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: weiblich

Menta ist:
– geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– hat einen Mittelmeertest erhalten (Ergebnis negativ)

Menta wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!